Gelungener Reihenauftakt

Spy Coast - Die Spionin -

Spy Coast - Die Spionin
von Tess Gerritsen

„Spy Coast - Die Spionin“ ist der erste Teil der neuen Thriller Reihe „Der-Martini-Club“ von Tess Gerritsen.

Wer sich schon immer gefragt hat, was ehemalige CIA Agenten so im Ruhestand machen, wo sie wohnen und wie sie ihr Leben gestalten, der ist hier genau richtig.

Das neue Buch von Tess Gerritsen lässt den Leser tiefer in die Geschichte der ehemaligen Spionin Maggie Bird eintauchen, die heute in einem verschlafenen Nest in Maine Hühner züchtet, doch die Vergangenheit lässt Maggie nicht in Ruhe, als eines Abends eine Leiche in ihrer Auffahrt liegt. Zusammen mit ihren Freunden aus dem Martini-Club - alles ehemalige Spione, wie sie, nimmt sie die Ermittlungen auf und versucht herauszufinden, wer ihr diese Botschaft geschickt hat und was sie zu bedeuten hat.

Wie von Tess Gerritsen gewohnt, ist der Leser ab der ersten Seite Teil der Geschichte, die erst Stück für Stück enthüllt wird. In Rückblenden und durch unterschiedliche Erzähler erfährt der Leser schließlich Maggies Geschichte. Teilweise ruhig und melancholisch, teilweise voller Action. In diesem Buch ist alles dabei.

Die einzelnen Charaktere sind fast alle durch eine harte Schule des Lebens gegangen und das merkt man beim Lesen auch. Trotzdem ist es sehr leicht, Maggie und ihre Freunde ins Herz zu schließen und von da an mitzufiebern und mit zu leiden.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und freue mich definitiv auf ein Wiedersehen mit dem Martini-Club.