gelungener, schöner Abschluss der Reihe

Die Versuchung der Wölfe -

Die Versuchung der Wölfe
von Kate Rudolph

Kate Rudolph – Die Versuchung der Wölfe

Erin Jackson wurde vor einigen Jahren unfreiwillig während eines magischen Versuchs in eine Wolfswandlerin gewandelt und lebt fortan im Rudel von Jericho Gibson, dessen Rudel ebenfalls dem magischen Ritual ausgesetzt war. Seitdem übernehmen die Ex-Soldaten und Soldatinnen Security-Aufträge und versuchen mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

Einer dieser Aufträge geht mächtig schief und Erin wird gefangen genommen und von ihrem Team getrennt.

Während ihr Alpha Gibson stinksauer ist, nicht nur weil er seine Gefährtin die er noch nicht beansprucht hat sondern auch seine Scharfschützin vermisst, gibt keiner im Team die Suche auf.

Als es ein Lebenszeichen von Erin gibt reist Jericho ohne sein Team überstürzt ab und kann sie tatsächlich finden. Allerdings ist sein Wolf es leid, das Jericho weiterhin Abstand zu seiner Gefährtin halten will.

Neben magischen Fallen und auf der Flucht kommen sich Erin und Jericho endlich näher, nur um festzustellen, dass der größte Kampf ihres Lebens noch bevorsteht.

Ich habe sämtliche Bücher der "Bewacht durch die Wandler"-Reihe gelesen, die alle sehr unterhaltsam und kurzweilig waren. Auch das neue Buch der Autorin habe ich schnell weglesen können.

Der Schreibstil ist einfach und locker. Die Story bietet eine gute Grundspannung, etwas Humor, ein gutes Tempo, viel Leidenschaft und prickelnde Momente. Wir bekommen endlich die Antworten auf die wir die ganze Buchreihe gewartet haben und es kommt zum Finalkampf.

Obwohl die Liebesgeschichte zwischen Erin und Jericho im Fokus steht, wird auch der Endkampf, die Hexen und übrigen Gestaltwandler des Rudels sowie der Endgegner noch mal hervorgehoben und wir bekommen mit dem Buch einen guten Abschlussband geboten.

Jericho und Erin wachsen gemeinsam an ihren Aufgaben und sind dennoch jede:r für sich genommen starke Persönlichkeiten. Ich finde es schön, dass sich das auch nicht ändert und beide ihre Stärken gut präsentieren konnten.

Schön fand ich, dass alle Paare noch mal kurz in den Fokus gerückt wurden und wir einen runden Abschluss bekommen haben.

Erneut wurden die verschiedenen Schauplätze anschaulich und atmosphärisch ausgearbeitet.

Der Endkampf wird aus den verschiedensten Perspektiven geschildert, ein bisschen zu schnell ging mir dann der tatsächliche Kampf und das "leichte" Ableben der Bösewichte, aber das ist einfach Geschmackssache.

Ich war selten so zufrieden mit einem Abschlussband der Reihe, einfach weil alles stimmig war und gut gepasst hat. Lose Fäden wurden miteinander verknüpft und obwohl streng genommen jedes Buch eigenständig lesbar war, macht das Lesen in chronologischer Reihe durchaus Sinn, um die Grundgeschichte mitzuerleben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die lockerleichte, prickende Romantasy-Reihe.

Die Cover der Reihe sind alle im ähnlichen Stil gehalten. Mir gefällt der Wiedererkennungswert.

Fazit: gelungener, schöner Abschluss der Reihe. 4 Sterne.