Gelungener zweiter Band

Die Chroniken von Lunis – König der Finsternis (Die Chroniken von Lunis 2) -

Die Chroniken von Lunis – König der Finsternis (Die Chroniken von Lunis 2)
von Janelle McCurdy

Inhalt: Der König der Finsternis ist besiegt, doch die junge Zähmerin Mia findet einfach keine Ruhe. Nicht nur, dass ihr bester Freund Miles verschwunden ist, zudem wird sie von schrecklichen Albträumen geplagt. Als ihr Umbra während einer Prüfung angegriffen wird, ist Mia klar, dass der Kampf noch nicht vorbei ist und sie handeln muss, um alle, die sie liebt, zu schützen. Auch wenn sie sich dabei selbst in große Gefahr bringt.

Meinung: Auch der 2. Band der Reihe kann gut unterhalten und ist spannend.
Im Mittelpunkt steht weiterhin die junge Mia, die nun lernen muss, mit ihren Kräften zurechtzukommen, was jedoch alles andere als einfach ist. Auch, da sie nachts von schrecklichen Albträumen heimgesucht wird.
Mia würde alles für diejenigen tun, die sie liebt und schreitet stets mutig voran. Ihr zur Seite stehen ihr ihre beiden Umbra Lux und Nox, wobei Nox besonnen und mitfühlend und Lux frech und tough ist.
Außerdem hat Mia ja ihre wunderbare Familie. Gerade zu ihrem kleinen Bruder Lucas hat sie eine sehr enge Verbindung.
Und dann wäre da noch ihr bester Freund Miles, der nach dem Kampf gegen den gefährlichen König der Finsternis verschwunden ist.
In Mias Heimatstadt herrscht ständige Dunkelheit, mit der die Menschen allerdings gut zurechtkommen. Trotzdem soll natürlich verhindert werden, dass der König der Finsternis seine bösen Pläne verwirklicht und das ganze Land mit Finsternis überzieht. Und obwohl er verbannt werden konnte, hat Mia das Gefühl, als wäre die Gefahr noch nicht vorbei.
Die Geschichte ist spannend und ich bin immer wieder von der Welt und ihrer Technik fasziniert. Ebenso wie von den verschiedenen Formen, die Umbra, Schattenwesen, die die Stadt beschützen, annehmen können.
Nun bin ich gespannt auf den abschließenden Band dieser Reihe und freue mich darauf zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Fazit: Ein gelungener zweiter Band.