Gelungener zweiter Teil

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre -

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre
von J. K. Bloom

Nach dem spannenden Ende des ersten Buches musste ich mir so schnell wie möglich dessen Nachfolger holen. Was ist mit Freyja passiert? Wie geht es ihrem Retter Lucien? Nachdem ich mir das Buch gekauft und schlussendlich gelesen habe, wurden viele Fragen, die ich zu Beginn hatte, beantwortet. Jedoch haben sich durch die Ereignisse in der Handlung viele neue ergeben. Viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.

Eines kann ich euch vorwegsagen. Teil 2 hat mich nicht enttäuscht. Wie schon Anfang erwähnt konnte mir dieses Buch viele Fragen beantworten. Damit nicht genug. Es zeigte auch in welche Richtung sich die Handlung schlussendlich bewegen wird, und dass es nicht immer ein glückliches Ende geben kann.

Während Freyjas helle Seite wieder an Kraft gewinnt, und sie neue Fähigkeiten erlernt, tritt bei ihrem einstigen Retter genau das Gegenteil auf. Das wurde sehr spannend und interessant beschrieben. Seine inneren Kämpfe, Zwiespälte und sein schlechtes Gewissen lieferten sehr viel Stoff zum Nachdenken.

Auch der neu eingeführte Charakter Zero, ist eine spannende Person. Er wirkt zunächst wie ein relativ gewöhnlicher Mensch, wenn man seine dunkle Aura ausblendet, versteht sich. Er scheint ein dunkles Geheimnis mit sich herumzutragen, genauso wie ein immenses Wissen im Hinblick auf Magie.

Der Fokus der Handlung wechselt immer wieder zwischen Freyja und Lucien hin und her. So wird der Leser regelmäßig kurz im Dunkeln gelassen, wenn ein Kapitel im Nichts endet, und dessen Geheimnis erst später gelüftet wird. Abseits davon bietet das Buch noch viele andere spannende Passagen, Orte, Geheimnisse und vieles mehr.

Auch werden wir Zeuge davon, dass die Dunkelheit noch lange nicht geschlagen ist.

Ihr seht schon, auch dieses Buch konnte mich in seinen Bann ziehen und dementsprechend überzeugen. J. K. Bloom schreibt einfach tolle Fantasy Romane. Selbst wenn ich wieder meine imaginäre Lupe auspacke und nach Makeln suche. Ich werde nichts finden. Was definitiv für die Reihe und natürlich für die Autorin spricht.