gelungener zweiter Teil, der Teil 1 sogar übertrifft

Soul Colours 2: Rote Rebellion
von Marion Hübinger

Kurzbeschreibung
**Blau ist Harmonie, Rot ist Wut, Gelb ist einzigartig**
Während Liam glücklich ist, wieder auf der Erde zu sein, sehnt sich Sarina nach ihrer Heimat Aeterna und den Menschen, die sie dort zurückließ. Die Frage, was mit ihnen geschieht, quält sie Tag für Tag mehr. Als dann im Stützpunkt der Rebellenorganisation SAVE1 ein Hilferuf ihres Heimatplaneten eingeht, setzt sie alles daran, sofort nach Aeterna zurückzukehren. Liam ist nicht gerade begeistert von der Idee, denn er will sie um keinen Preis verlieren. Doch als er Sarinas Zerrissenheit nicht länger ertragen kann, lenkt er ein. Gemeinsam machen sie sich auf – zu dem Planeten, der schon einmal beinahe ihren Tod bedeutete …
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Liam scheint es auf der Erde gut zu gehen, er scheint glücklich zu sein. Sarina jedoch sehnt sich nach Aeterna. Sie fragt sich immer wieder was wohl aus den Menschen geworden ist die sie zurück lassen musste. Als ein Notruf von ihrem Heimatplaneten eingeht will Sarina sofort zurück. Liam jedoch gefällt das gar nicht. Er hat schlicht und einfach Angst um Sarina. Letztlich aber gibt er nach und die beiden machen sich auf zum Planeten Aeterna …

Der Roman „Soul Colours, Band 2: Rote Rebellion” stammt von der Autorin Marion Hübinger. Es ist der zweite Teil der Reihe und in meinen Augen ist es notwendig Band 1 „Blaue Harmonie“ vorab gelesen zu haben. Nur dann kommt man in den Genuss aller Zusammenhänge und kann problemlos folgen.

Sarina und Liam sind bereits gut bekannt aus Band 1. Man merkt hier erneut wie viel Liebe Marion Hübinger in ihre Charaktere gesteckt hat. Beide entwickeln sich sehr gut weiter. Mittlerweile befinden sich die beiden auf der Erde und als Leser erhält man hier einen tollen Einblick in ihr Leben da.

Neben den beiden Protagonisten und Sarinas Freunden gibt es hier noch einen unbekannten neuen Charakter. Er entwickelt sich zur Konkurrenz für Liam und sorgt für einige Unruhe. Sein Name ist Pit. Ich wusste ehrlich nicht so ganz wie ich ihn einschätzen soll, er machte es mir nicht immer leicht.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt sehr gut zu lesen. Ich bin erneut sehr flüssig durch die Seiten gekommen, Marion Hübinger schreibt locker und verständlich.
Die Handlung setzt dieses Mal leicht zeitverssetzt ein. Man befindet sich als Leser gemeinsam mit Sarina und Liam auf der Erde. Diese Szenen hat Marion Hübinger bildhaft und vorstellbar beschrieben.
In diesem zweiten Teil ist die Handlung doch etwas flotter gehalten. Es geht spannend und zum Teil aus sehr gefährlich zu. Es wird aber niemals richtig blutig. Es gibt kleiner Überraschungen, die ich so nicht erwartet hatte, die sich aber wunderbar ins Gesamtgeschehen einfügen und ihm neuen Schwung geben.

Das Ende ist schön. Es passt auf jeden Fall. Einige Dinge werden hier aufgeklärt, andere wiederum bleiben offen. Somit ist der Weg geebnet für einen dritten Teil, der hoffentlich kommen wird.

Fazit
Alles in Allem ist „Soul Colours, Band 2: Rote Rebellion“ von Marion Hübinger ein in meinen Augen gelungener zweiter Teil, der Teil 1 sogar übertrifft.
Die gut gestalteten Charaktere, deren Entwicklung mir sehr gut gefallen hat, der lockere gut zu lesende Stil der Autorin und eine Handlung, die noch flotter und spannender ist als in Teil 1 haben mich hier wirklich begeistert.
Klare Leseempfehlung!