Gelungenes Buch

Wolf des Südens - Isa Day

Wolf des Südens
von Isa Day

Die Zeichen stehen schlecht für Emilio, den Wolf des Südens und Eternas gefährlichsten Auftragsmörder. Eingekerkert wartet er auf seine Enthauptung, da überraschen ihn die Richter mit einer Alternative — sich in der Vergangenheit ein neues Leben zu schaffen.
Emilio nimmt an und findet sich in einem eisigkalten, kriegszerrissenen Königreich der Vorzeit wieder. Es ist ein furchtbarerer Ort mit schrecklichen Bewohnern, und Morayn, ihre junge, rotzfreche und jähzornige Königin, scheint die schlimmste von allen.

Das Cover ist so unglaublich schön und passt perfekt zum Titel, aber auch zur Geschichte, was man nach dem Lesen des Buches definitiv erkennen kann.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und leicht zu Lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und langweilig wird einem auch nicht. Das Buch ist abwechselnd aus Emilios und aus Morayn Sicht geschrieben, was es einem erleichtert, sich in die beiden hineinzuversetzen und sie besser zu verstehen.

Auch die Charaktere sind wirklich interessant. Emilio, der anfangs eher mysteriös wirkt und Morayn, die sich manchmal etwas zickig aufführt, aber trotzdem eine weiche Seite hat. Die Nebencharaktere waren manchmal leider etwas flach und ich hatte mir gewünscht, dass sie wichtiger für den Verlauf der Geschichte gewesen wären.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das wirklich spannend und schnell zu lesen ist. Die Liebesgeschichte ging mir leider etwas zu schnell und auch Emilio hat sich ziemlich schnell mit seinem Schicksal abgefunden.