Ich bin hin und weg!

Wolf des Südens - Isa Day

Wolf des Südens
von Isa Day

Emilio ist 26 Jahre, der Wolf des Südens und seit vielen Jahren der gefährlichste Auftragsmörder Eternas. Seit dem gestrigen Tag, sahs Emilio im Kerker des alten Magistratenpalastes, denn er hatte durch einen Unfall eine Frau getötet! Die Gesetze Eternas sagen: „Ein Leben für ein Leben“! Dies wusste er genau und deswegen wartete er Stunde um Stunde, das der Richter an seine Gitterstäbe kam und ihm die Warterei, auf seine Hinrichtung endlich ein Ende setzte.

Zwei Tage später, die Emilio wie Jahre vorkamen, traten 3 Richter vor seine Zelle. Sie haben ihr Urteil gefällt! Sie geben Emilio die Wahl! Entweder entscheidet er sich für die sofortige Enthauptung oder er versucht sein Glück auf den Treppen der Ewigkeit!

Die Treppen der Ewigkeit, werden von dem Gericht der Ältesten,meist nur Bösewichten angeboten, die Reue zeigen. Jeder der diese Stufen besteigt, muss sein bisheriges Leben hinter sich lassen und durch eine Aufgabe in der Vergangenheit, seinen Willen und Wert beweisen! Schaffen Sie es, steht dem neuen Leben nichts mehr im Weg, doch versagt man, vernichten sie die Seele für immer, als hätte man nie existiert!

Emilios Entschluss stand fest! Er wollte die Chance nutzen und die Treppen betreten. Was hatte er denn noch zu verlieren? Zum Tote verurteilt, war er so oder so! Die Reise in sein neues und ungewisse Leben beginnt!

Es dauerte nicht lange, als nach dem Verschwinden der Richter 2 Wachen vor seiner Zelle auftauchten. Festgehalten und mit verbunden Augen, führten die Wachen Emilio durch die langen und dunklen Gänge des Palastes! Als sie zum stehen kamen, enthüllte einer der Wachen sein Gesicht und was Emilio dann sah, konnte nicht echt sein!

Sie befanden sich in einer Höhle und in der Mitte befand sich die Treppe die unendlich in die Höhe und Tiefe zu gehen schien. Wie war das Möglich? Als er die Stufen betrat, verspürte er zum ersten Mal Angst! Seine Angst wuchs in unermessliche!

Stufe um Stufe, stieg Emilio die Treppe nach unten und dabei, ist er an vielen Türen vorbeigekommen, die ihn jedoch befahlen weiter zu gehen. Wo würde er landen und wie weit in die Vergangenheit, müsste er noch hinab steigen?

Eine weitere Tür erschien und beim hindurchschauen, sah er ein trostloses Land, in dem ein heftiger Schneesturm tobte. Emilio bettet, das das nicht sein neues zukünftiges Leben ist, denn er hasste die Kälte und Schnee sowieso! Doch die Tür schwieg und ihm wurde klar, das es nun kein zurück mehr gab!

Wird es Emilio schaffen, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden, die Aufgabe, die im bevorsteht meistern und mit Morayn, der rotzfrechen und jähzornigen Königin einen verzweifelten Kampf um ihr Königreich gewinnen können?

Cover:

Das Cover des Buches gefällt mir unwahrscheinlich gut und zudem passt es perfekt zum Inhalt!

Der Schreibstil, von Isa Day ist klasse! Das Buch lässt sich so leicht und schnell weglesen, das man nur so durch die Kapitel fliegt. Die Handlung der Geschichte, hat mich noch so viel mehr begeistern können, als ich anfangs dachte! Die Idee mit den magischen Portalen, den wachsenden Sarkophagen aus einem der wichtigsten Bäume des Landes und das Weltengefüge, fand ich wahnsinnig spannend zu lesen und zu entdecken! Die Charaktere, sowohl die rotzfreche und bildschöne Morayn, Emilio der eiskalte Mörder, die königliche Familie von Icefjell, die Krieger und Diener der Burg sind mir so so sehr ans Herz gewachsen. Ich habe so oft laut auflachen und schmunzeln müssen wie schon lange nicht mehr in einem Buch und war teilweise traurig und erschüttert zu gleich. Ich habe mich, durch die tollen und detailreichen Beschreibungen, der Landschaften, Charakteren, Situationen und Ereignissen, komplett in dieser Geschichte verloren und während ich diese Rezension schreibe, fühle ich mich gerade etwas verloren. Ich vermisse Icefjell, Morayns Temperament, Emilios Sprüche, Olin, Hroars, Egil, Freya und die kleine Meryem. Wie schon gesagt, ich bin voll auf begeistert von dem Buch und sehne mich schon sehr nach dem nächsten Band, um mich wieder in die Geschichte stürzen zu können!