Gelungenes Debüt!

Eiskalt entflammt - Lisa Gibbs

Eiskalt entflammt
von Lisa Gibbs

Lou Miller hat eine ganz besondere Gabe. Sie kann jedes Gefühl wahrnehmen was ihr Gegenüber fühlt oder gefühlt hat. Das diese Fähigkeit auch ihre Schattenseiten hat. Das Lou, die als Polizistin in einer Eliteeinheit arbeitet, dann auch eher auf Abstand zu ihren Mitmenschen geht ist nur verständlich. Und so gilt sie unter ihren Kollegen auch eher als Gefühlskalt und distanziert. Doch dann bekommt sie das Angebot ein Teil von der geheimen Spezialeinheit SGU "Special Giftet Unit" zu werden. Alle Mitglieder haben seit ihrer Kindheit ebenso wie Lou außergewöhnliche Fähigkeiten. Zunächst zweifelnd nimmt Lou das Angebot an. Doch schon bald fühlt sich die Einzelgängerin unter den neuen Kammeraden wie zu Hause. Besonders "Scar" alias Elias geht ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Schweigsame Kämpfer scheint wie Balsam auf Lous Seele denn sie kann seine Gefühle nicht spüren. Während sich beide näher kommen, kommen die Gefahren der Gegenwart und Vergangenheit ebenfalls immer näher…

Lisa Gibbs Debütroman "Eiskalt entflammt: SGU 01" ist der Autorin wirklich gelungen. Die Geschichte um Lou ihre Fähigkeiten, den anderen Mitgliedern und die Hintergrundgeschichte hinter allen Geschehnissen wird fortwährend spannend und mit überraschenden Wendungen erzählt, wie ich sie nicht unbedingt erwartet hätte. Sehr schön fand ich auch die Liebesgeschichte zwischen Scar und Lou. Sie ist stürmisch aber auch sehr einfühlsam. Daneben wird sehr spannend auch von den verdeckten Einsetzen der SGU erzählt, bei denen es zunehmend nicht mit rechten Dingen zugeht.

Die Charaktere, allen voran Lou und Scar und ebenso die anderen Teammitglieder sind sympathische und vielschichtige Charaktere. Lou die bislang als Einzelgängerin galt findet zunehmend mehr Selbstvertrauen. Sie muss ihre Fähigkeit nicht mehr verstecken und man spürt förmlich wie ihr eine große Last von den Schultern fällt. Auch Scar muss erkennen das ihn seine Kindheit nicht für immer sein Leben bestimmen wird. Die Nebencharaktere sind auch sehr gut gelungen und bieten die ein oder andere Überraschung. Zusammen sind sie zurecht das SGU Team.

Fazit: Ein gelungenes Debüt! Tolle Story, tolle Charaktere und eine Prise Erotik, was will Frau oder Man(n) mehr. Bitte mehr davon! Ich freu mich schon die Geschichten der anderen Mitglieder der SGU zu lesen. 4 von 5 Punkte von mir.