Gelungenes Ende

Dark Wonderland - Herzkönig - A. G. Howard

Dark Wonderland - Herzkönig
von A. G. Howard

Alyssa hat den Angriff auf den Abschlußball überlebt, aber seit einen Monat ist sie nun der Klink wo ihrer Mutter früher eingewiesen war. Um nach Wunderland zu kommen muss Alyssa alles riskieren, denn ihr bleibt nur eine Möglichkeit ins Wunderland zu kommen. Über IrgendwoAnders, die Kehrseite von Wunderland. Und dafür muss sich ihr Dad erinnern wie man dort hingelangt.

Hauptort ist diesmal IrgendwoAnders, der Kehrseite von Wunderland, hier leben die gebannten und andere skurrile Gestalten. Magie hat dort keine Wirkung wenn man ein Netherling ist. Die Charaktere sind wieder alle sehr einzigartig. Jeder ist in seinerWeise gut ausgearbeitet und hat seine Ecken und Kanten und wirkt keineswegs farblos.
Alyssa gefällt mir hier wieder um einiges mehr hat sie doch ihre alte Entschlossenheit wieder. Die Entscheidungen, die treffen muss sind nicht immer leicht. So geht es aber auch Jeb und Morpheus, denn keine Entscheidung bleibt ohne Folgen.
Morpheus lässt sich auch wieder hier nie wirklich in die Karten schauen.
Es geht auch direkt los mit dem Abenteuer und ich fand es nicht so langatmig wie Band 2. Da es immer spannend war und man immer wieder neue Sachen erfahren und entdeckt hat. Die Atmosphäre ist hier noch um einiges düsterer als in den anderen Bändern, was aber einfach an der Umgebung liegt. Hasen die Gefährlich sind und Krokodile die man streicheln kann. Wer versucht in IrgendwoAnders Magie zu wirken erlebt eine böse Überraschung. Eine packende Geschichte bis zur letzten Seite. Aber Vorsicht ist geboten denn es geht um einiges blutiger zu und mit mehr Gewalt.
Mir hat die Geschichte schon deswegen gefallen, da sie eine ganz andere Seite gezeigt als man sie kennt.