Gelungenes Gemetzel

Schneller als der Tod - Josh Bazell

Schneller als der Tod
von Josh Bazell

Also das Covr des Buches hat mich direkt sehr angesorchen ein Mann der mit einer Waffe in der Hand steht und um ihm rum eine Blutlache und ganz viele Blutspritzer.Man ahnt schon wie das Buch verlaufen wird. :)

Schon die ersten Kapitel lassen einen auf super Spannung hoffen und man wird nich enttäuscht. Das Buch ist quasi in zwei Stories aufgeteielt, einmal die eines Tages im Leben von Peter und in seine Vergangenheit, wie er überhaupt bis zu diesem Tag gekommen ist. Beide Stories sind super spannend.Durch mein Fable für Dr. House stört mich auch die medizinische Fachsprache nicht obwohl ich wenig davon verstehe. Ich finde der Autor benutzt dies und seine eher einfache schon fast "Ghettosprache" hier sehr gut als Stilmittel und ich konnte super und flüssig lesen. Die Fußnoten die alle paar Seiten mal aufgetaucht sind habne mich auch nicht gestört eher im Gegenteil die meisten waren mit Humor voll gepackt und ich habe der nächsten quasi schon entgegen gefiebert :)

Schon der hier vorgestellte Klappentext und die Leseprobe konnte überzeugen, wie auch nicht bei einem Ex-Mafiosi der mittlerweile als Arzt im Zeugenschutzprogramm arbeitet als Protagonisten.

Alles in allem ist dieses Buch voll gepackt mit Blut, Spannung, Liebe  und viel Humor, wenn man denn diese Art von Humor gut findet.

Wie meine Vorredner kann ich nur sagen das dieses Buch nur was für hartgesottene ist, denen die Beschreibung von brutalster Gewalt nichts ausmacht.Mir wurde oft fast übel und ich musste eine kurze Lesepause einlegen wenn ich mir das im Buch geschilderte Geschehen vorgestellt habe... trotz allem sehr gelungen.