Genau so muss es weitergehen ;)

Die Patin - Kerstin Gier

Die Patin
von Kerstin Gier

Ein neues Abenteuer mit Constanze und der Mütter-Mafia beginnt. Constanze ist total in Anton, ihrem Scheidungsanwalt verliebt und sie stehen kurz vor ihrem ersten Mal. Dies wird aber schwierig durchzusetzen, wenn man sich um zwei Kinder, einen Ex-Mann und dessen schwangeren Freundin, einer esoterischen Freundin, die immer die falschen Männer trifft, einer Freundin, die unbedingt ein Baby haben möchte und eine andere, die nicht nur von ihrem Mann betrogen, sondern auch ihren Mann mit einem anderen betrügt, der riesige Schwierigkeiten mit seiner Scheidung und dem Sorgerechtsstreit hat. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für sein eigenes Liebesleben, wenn man „die Patin“ der Mütter-Mafia ist. Aber es wäre nicht Constanze, wenn sie das Alles nicht mit Bravour und viel Humor meistert.

Nachdem ich mir „die Mütter-Mafia“ angehört habe, konnte ich es kaum erwarten, mir „die Patin“ zu besorgen und anzuhören. Und ich wurde nicht enttäuscht, es war wieder mit soviel Witz und auch Spannung gespickt, dass ich kaum den Mp3-Player ausschalten konnte. Man kann sich so schön in Constanze hineinversetzen, und mitfühlen, was sie mit ihren Freundinnen alles so mitmacht.

Ich habe sogar meinen Freund mit der Mütter-Mafia-Sucht angesteckt, der sich sowohl mit mir als auch alleine die Hörbucher anhört. Es macht einfach Spaß, den Müttern aus der Insektensiedlung zuzuhören.  Natürlich sind wir beide auch von Mirja Boes begeistert, die diese Geschichten so toll rüber bringt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Mütter-Mafia  (und mein Mann auch ;) )