Geniale Fortsetzung der Reihe um Gin Blanco

Elemental Assassin - Spinnenfieber
von Jennifer Estep

Sehnsüchtig habe ich diesen Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep erwartet. Nunmehr der vierte Band ist erschienen und das Spinnennetz um die Protagonistin Gin Blanco alias die Spinnen spinnt sich immer weiter zu. Sie droht jeden Moment aufzufliegen und von ihrer Erzfeindin Mab Monroe gefunden zu werden. Doch noch ist Gin nicht bereit sich ihr entgegen zu stellen und dem Kampf auf Leben und Tod auszuführen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep war wieder traumhaft schön und flüssig. Ich liebe wie sie schreibt und beschreibt. Aber auch die von ihr erschaffenen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Nicht nur die Protagonistin, sondern auch die Nebencharaktere sind sehr toll ausgearbeitet und es macht Spaß die Geschichte mit ihnen zusammen zu erleben.

In diesem Band bekommt es Gin mit einer anderen Auftragskillerin zu tun. Mab Monroe hat Elektra LaFleur engagiert um die Spinne endgültig auf dem Weg zu schaffen. Doch rechnen die Beiden nicht mit den Überlebenskünsten und der Elementarmagie von Gin Blanco.

Unterstützung bekommt sie wie schon gewohnt von Finn - ihrem Ziehbrunder -, Sophia und Jo-Jo den Luftmagiern, der Vampirin Roslyn und dem Türsteher und Polizist Xavier. Aber auch ihr Freund Owen steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind für Gin mit den Jahren wahre Freunde und sogar zu ihrer Familie geworden. Aber auch ihre leibliche Schwester Bria Coolidge ist wieder mit von der Partie und Gin kann nicht für immer verheimlichen, dass sie in Wahrheit ihre große Schwester ist.

Es ist ersichtlich, dass der Showdown zwischen Gin und Mab Monroe sehr bald erreicht sein wird, und Gin ist sich noch nicht sicher, ob sie es lebend aus diesem Kampf schaffen wird. Sie versucht zunächst ihre Organisation zu schwächen und töten nach und nach ihre Mitarbeiter, weshalb Mab sie nur umso schneller tot sehen will.

Gin wird in diesem Band immer noch von Selbstzweifeln gequält, da ihr Ex-Liebhaber sie gefühlsmäßig schwer verletzte. Er kam mit ihrer Vergangenheit als Auftragskillerin nicht klar und hat deshalb Ashland verlassen. Also geht sie schon davon aus, dass ihr jetziger Freund Owen sie auch irgendwann verlassen wird, wenn der merkt, wie abstoßend sie doch sein müsste. Doch im Laufe des vierten Bands merkt Gin, wie sehr Owen sie liebt und diesen Selbstzweifeln weichen Mut und Stärke. Eine sehr schöne Entwicklung der Charakterin, die ich sehr gerne mit verfolgte.

Der mittlerweile vierte Band der Reihe hat mir wieder super gefallen. Die Charaktere waren mal wieder toll und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Sehr schade, dass der vierte Band schon ausgelesen ist und nun das Warten auf den fünften Band, der nächstes Jahr erst erscheinen wird  beginnt. Das Buch ist ein Must-Read für alle Fans der Reihe, aber auch allen anderen Fantasy-Lesern kann ich es sehr empfehlen.