genialer Krimi

Bergwasser - Sabina Altermatt

Bergwasser
von Sabina Altermatt

== Buchrückentext: ==

Die Ingenieurin Julia Jansen soll in den Schweizer Alpen Reparaturarbeiten an einer Tunnelbohrmaschine vornehmen. Als einzige Frau muss sie sich dabei nicht nur in einem von Männern dominierten Umfeld behaupten, sondern wird zudem zur Zielscheibe mysteriöser Gefahren, die im Berg lauern: Bei Julias Ankunft hat das Projekt bereits einen Maschinenführer das Leben gekostet. Und was zunächst aussieht wie ein Unfall, ist erst der Anfang: Der Berg scheint sich gegen seine Angreifer zu wehren ...

== Das Cover: ==

Das Cover ist versehen mit der wunderschönen Edelweiss-Blüte (mit Blutspritzern!!) an einem Tunnelbohrloch. Passender geht es kaum: Edelweiss für die Schweiz, Tunnelbohrloch für Marta die Tunnelbohrmaschine und Blut für Simon Brandl und  weiteren Todesopfern.

== Leseeindruck: ==

Dieser Kriminalroman war mehr als spannend. So packend, dass ich ihn binnen weniger Stunden gelesen habe. Die Ingenieurin Julia reist beruflich in die Schweiz, um dort einen Tunnelbohrer instand zu setzen. Bereits ein Toter ist hier schon zu beklagen, als sie ankommt. Sie erhält mysteröse Drohbriefe, dass Frauen im Tunnel nichts zu suchen hätten. Dann folgt ein weiterer Toter, und noch eine Tote wird gefunden ....  Was hat das alles zu bedeuten? Alsbald merkt auch sie, dass sie hier nicht mehr sicher ist. Sie gibt sie dem muskulösen Bergmann Sandro hin. Meint dieser es ehrlich mit ihr? Sollte sie den Warnungen besser Folge leisten?

Dieser Kriminalroman ist überaus spannend und fesselnd. Ich war sofort im Geschehen drin und konnte mir das Geschriebene fast vorstellen, als wäre ich leibhaftig dabei. Die Kapitel sind kurz und übersichtlich verfasst.

Sämtliche Protagonisten haben einprägsame Charaktere. Bis zuletzte, dachte ich, dass Mörder und Drohbriefschreiber ein- und dieselbe Person sind. Ist das so??

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte es kaum mehr aus den Händen legen. Daher volle 5 Sterne von mir!

by esposa1969