Geniales Buch für alle, die gerne DIY-Projekte im Garten umsetzen

Projekte zum Anpacken -

Projekte zum Anpacken
von Deborah Hucht

Dieses gebundene Buch ist eine unerschöpfliche Fundgrube an Idenn, was ich alles im Garten machen kann. Das Autorenpaar stellt sich selbst in Wort und Bild zu Beginn des Buches vor und spricht über seine eigene Motivation bezüglich des Gärtnerns. Es ist in mehrere Kapitel unterteilt und jeder wird sicherlich etwas finden, was er umsetzen möchte. Highlights für mich sind die Tomatenbushaltestelle - ein wenig aufwendiger und es braucht schon ein wenig mehr Geschick - aber ein absoluter Blickfang, daneben gibt es unterschiedliche Ideen, wie man unterschiedlichste Beeet anlegen kann (Holz, Steine etc.). Es gibt einiges, was Kinder (Weidentipi, Kinderbeet, Matschküche etc.) besonders ansprechen dürfte, aber auch viele Ideen, die mit kleinerem Einsatz möglich sind (Meisenknödel herstellen, Blumendeko, Igelhotel,...) Daneben Infos über giftige Pflanzen und auch wie man Kräuter nutzen kann. Ich kann gar nicht alles aufzählen, aber das Buch bietet so vielfältige Ideen. Bei den Ideen, die mit Anleitungen bestückt sind sowie meist mit entsprechenden Fotos untermauert werden, punktet das Autorenduo bei mir auch durch die "Ansprache" auf Augenhöhe.Der Anhang mit Erklärung von Begrifflichkeiten sowie zusätzliche Literaturtipps und Bezugsquellen runden das Buch ab. Bei mir selber stehen nun auf jeden Fall die Benjeshecke und Ollas neben einigen anderen Ideen auf dem Plan.

Fünf Sterne!!!