geniales Konzept

Heute back ich ... Kuchen! -

Heute back ich ... Kuchen!
von

Es gibt sehr viele unterschiedliche Kuchen mit unterschiedlicher Dauer. Dazwischen gibt es auch echt viele Sachinformationen, die ich gut aufgearbeitet finde und wichtig. Wenn man nämlich weiß, dass Mehl nicht in Tüten geboren wird, sondern viel Arbeit dahinter steckt, bringt man Lebensmitteln doch eine andere Wertschätzung entgegen. Die Informationen sind auch super kindgerecht, wir haben uns riesig gefreut, neben den Rezepten auch so viel zu lernen. Die Rezepte waren jetzt nicht so, dass wir gleich alle testen konnten, weil ja zum Beispiel keine Erdbeersaison ist und zwei wirklich toll aussehende Kuchen mit Erdbeeren drin sind. Wir haben aber einige Kuchen gebacken. Alles kann ich gar nicht mehr in den Beitrag packen am Fotos... Die Kuchen haben gut geschmeckt. Die Muffins mit Heidelbeeren gingen zum Beispiel auch super mit tiefgekühlten Beeren oder mit tiefgekühlten Himbeeren. Besonders war für mich der Amerikanische Käsekuchen, den ich noch nie zuvor gebacken habe. Leider ist er ganz ein wenig zerfallen beim raustun, geschmacklich war der aber wirklich super!