Geocaching aus Hoeckers Sicht-humor

Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers - Bernhard Hoëcker

Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers
von Bernhard Hoecker

Bernhard Hoécker nimmt uns auf eine kleine Reise durch sein geliebtes Hobby mit.

Ich habe dieses Hobby auch schon seit knapp 1 1/2 Jahren und kann die Faszination: Schatzsuche, Natur und abgelegene Plätze sehr gut verstehen.

Ich liebe dieses Hobby, weil man an Orte kommt, die man sonst nie besucht hätte, weil man in Momenten aus dem Haus kommt, wo man sich sonst irgendwo verkrochen hätte, weil man in seine Kindheit zurückgeworfen wird und man sich tierisch darüber freut, wenn man selbst oder der Mitcacher(in dem Fall meine beste Freundin) ein "Ich hab ihn!" ruft...es ist sooo spannend!

...und Bernhard Hoecker eben auch und das beschreibt er hier in allen Einzelheiten.
In kurzen Kapiteln, wo er in mal mehr mal weniger lustiger Schreibweise seine Funde aufzählt...

Leider nicht zu 100% mein Humor, zumal durch die ellenlangen Fußnoten,viel überflüssiges zu lesen ist....ist eben ein Comedybuch und kein Handbuch [Smiley4]

Kein unbedingtes MUSS für Kenner des Hobbies,aber wer schon immermal wissen wollte was Geocaching eigentlich ist, hat hier einen netten Einblick und kann sehen,wie es laufen könnte!!!