Gesang der Wale - Teil 1

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale -

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale
von Tanya Stewner

Bei diesem Buch handelt es um Band 9 - Teil 1 der Alea Aquarius Reihe. Aufgrund des flüssigen und leicht zu lesenden Erzählstils taucht man wieder schnell und gerne in die Geschichte ein. Durch den gelungen eingebundenen kleinen Rückblick ist man dann auch sofort wieder im Bilde.

Der Zusammenhalt und das Anwachsen der Crew und fröhliche aber auch traurige Momente bieten abwechslungsreiche Unterhaltung. Und auch neue Magische mit einem bewegenden Lebenssinn haben einen kurzen Auftritt. Es stecken also wieder viele Gefühle zwischen den Seiten. Trotzdem wartet man nach wie vor auf das Aufeinandertreffen von Alea und Orion. Wie bereits im letzten Band tritt man ein bisschen auf der Stelle. Grundsätzlich sind zwar auch die Nebenstränge kurzweilig. Doch es fehlt dabei etwas die Spannung bzw. verliert die Geschichte dadurch etwas an Schwung.

Nachdem Band 9 aber - aus nachvollziehbaren Gründen - geteilt wurde, dürfte die Spannung im kommenden zweiten Teil wieder ziemlich zulegen. Darauf weist schon das Ende dieses Bandes hin. Daher bin ich natürlich auch sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit:

Nach wie vor mag ich Alea und Co. sehr gerne. Und auch einige Nebenstränge werden hier sehr gelungen abgehandelt. Doch langsam sollte es zum heißerwarteten Showdown kommen.