Rezension

Geschickt konstruiert - Lesen!

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen? - Megan Miranda

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
von Megan Miranda

Die junge Nic hat vor zehn Jahren ihre Heimatstadt verlassen. Nun kehrt sie mit gemischten Gefühlen für eine kurze Zeit zurück in die einsam gelegnerere Kleinstadt. Es hat sich nicht viel verändert, doch Nic, die gemeinsamt mit ihrem Bruder den Verkauf des Elternhauses regeln muss, damit ihr leicht dementer Vater dauerhaft in einem Heim bleiben kann, wird wieder jäh an die Vergangenheit erinnert. Vor 10 Jahren verschwand ihre beste Freundin Corinne spurlos. Alle Bemühungen und Ermittlungen haben bis heute kein Ergebnis hervorgebracht und selbst Nic, ihr Burder und ihre Freunde waren damals Teil der Ermittlungen. Nun behauptet auch noch Nics Vater, dass er Corinne gesehen hat? Kann man ihm glauben? Nic versucht, die Vergangenheit wieder zu rekonstruieren. Da verschwindet wieder eine junge Frau spurlos und es scheint der Abltraum von vor zehn Jahren erneut zu beginnen...

Dieser Krimi ist mehr als ungewöhnlich im Aufbau und dies macht ihn darum umso spannender. Eine verzwickt angelegte Story, die den Leser geschickt auf viele Fährten in die Irre schickt und viel Raum für eigene Spekulationen bietet. Trotz ein paar Längen ein sehr empfehlenswerter Krimi.