Gespür für Sprache und Witz

Amalia von Flatter. Die vergessene Geburtsnachtsparty (Band 3) -

Amalia von Flatter. Die vergessene Geburtsnachtsparty (Band 3)
von Laura Ellen Anderson

Ich bin total begeistert von den Illustrationen! Wie auch schon bei Ria Regenbogen sind sie etwas Besonderes und man entdeckt so viele tolle Details! Mein Highlight ist wieder die Landkarte vorne im Buch! Dadurch kann man sich die Welt noch viel besser vorstellen.
Laura Ellen Anderson hat wirklich ein beeindruckendes Gespür für Sprache und Wortwitz. Sie erschafft bei jedem Buch eine tolle Atmosphäre und eine einzigartige Welt, bei der jedes noch so kleine Detail stimmt!
Obwohl ich Band 1 und Band 2 von Amalia Flatter noch nicht kenne, war ich sehr schnell in die Handlung vertieft und bin gut in die Geschichte reingekommen. Die Wiederholungen und Erklärungen haben hier sehr geholfen.
Die Handlung wird im Laufe der Zeit immer spannender und findet am Ende ihren Höhepunkt. Das Ende gefällt mir unheimlich gut. Man sieht mal wieder, wie wichtig Freundschaft und Liebe ist. Und obwohl die Eltern oft meckern, lieben Sie die Kinder natürlich und wollen nur das Beste für sie.