Gestaltwandlerin mit Biss :)

City of Death - Blutige Weihnachten - Lolaca Manhisse

City of Death - Blutige Weihnachten
von Lolaca Manhisse

Cherry ist eine Gestaltwandlerin, genaugenommen ein Werhund. Ihr Leben ist dadurch manchmal aufregender als ihr lieb ist. Das ihre Mutter ein Vampir ist und ihr Vater ein Mensch, hilft dabei auch nicht unbedingt. Völlig unfreiwillig hat sie auch noch vor kurzer Zeit die Vampire ihrer Mutter vererbt bekommen.  Dieses Weihnachten soll aber trotzdem etwas ganz besonderes werden, Mutter und Vater, die sich nach Jahren  wieder treffen auf einem unglaublich imposanten Weihnachtsball, ausgerichtet von dem attraktiven Vampir Liam. Wie nicht anders zu erwarten endet das Ganze aber ganz und gar unerfreulich…

Die Autorin Lolaca Manhisse hat es geschafft eine lockere Kurzgeschichte zu verfassen, die Lust auf mehr macht. „Blutige Weihnachten“  gehört zwar zu der „City of Death“ – Welt, ist aber kein offizieller dritter Teil, sondern nur ein kleiner Ausflug zwischendurch in das Leben von Cherry.

Cherry ist ein sehr sympathischer Charakter, stolpert aber manchmal etwas naiv in das nächste „Abenteuer“. So wundert man sich nicht wirklich, wenn es am Ende der dunklen Gasse mit den unheimlichen Kreaturen plötzlich unangenehm für Cherry wird :) Allerdings verlässt sie sich manchmal zu sehr auf ihre Kräfte und da passiert so etwas eben mal.

Die Charaktere in der Kurzgeschichte sind natürlich nicht sonderlich tiefgründig, was aber auf den wenigen Seiten auch nicht anders möglich ist. So macht die Aufregung und die authentische junge Gestaltwandlerin aber schon früh Lust auf mehr. Zudem endet „Blutige Weihnachten“ mehr oder weniger mit einem Cliffhanger, weswegen man sowieso wissen möchte, wie die ganzen Ereignisse aufgelöst werden.

Für mich eine interessante Entdeckung einer neuen Reihe, die ich mir nun sicher von Anfang an zulegen werde.