Getreu dem ersten Teil; Folge: gut!

Meine Küsse – deine Küsse, aus der Reihe Freche Mädchen – freche Bücher! - Bianka Minte-König, Gwyneth Minte

Meine Küsse – deine Küsse, aus der Reihe Freche Mädchen – freche Bücher!
von Bianka Minte-König Gwyneth Minte

- Der zweite Teil um Jette und Jochen -

Hachja, alles könnte so schön sein zwischen Jette und Jochen, wo er doch jetzt sogar mit ihr in eine Klasse geht. Dummerweise gibt es immer noch ihre Mutter, Holly, der diese Beziehung ein Dorn im Auge ist. Und dann gibt es auch noch diese ernsthafte Konkurrenz namens Mariella...

Die Reihe liest sich einfach angenehm und versüßt einem den Tag. Auch wenn ich die meisten Probleme in der Form glücklicherweise nicht mehr habe, ist es doch sehr unterhaltsam, in die Welt von Jette und Jochen abzutauchen.

Auch in diesem Teil sind die beiden Sichten von Mutter und Tochter wieder brillant geschildert und haben mich dementsprechend immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Es gibt keine einzige lieblose Szene und auch dem eigenen Stil wird treu geblieben, was ich immer sehr wichtig finde.

Allgemein habe ich mich in diesem Band wieder überhaupt nicht gelangweilt, sondern habe mich stattdessen sehr gut unterhalten gefühlt. Man kann sagen, was man will, aber auch wenn diese Bücher eigentlich für jüngere Leserinnen gedacht sind, so können sie einen dennoch auch später noch begeistern. ;)