Gibt Sedona Jamison eine zweite Chance?

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9) -

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
von Piper Rayne

Wir erleben die Handlung aus der Sicht von Sedona Bailey und Jamison Ferguson. Dadurch erhalten wir einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden und lernen beide mit all ihren Ecken, Kanten und Eigenheiten immer besser kennen. So erfahren wir auch, wie sie bestimmte Ereignisse der Vergangenheit wahrgenommen und was diese mit ihnen gemacht haben.

Mit Sedona und Jamison sind den Autorinnen zwei vielschichtige Protagonisten gelungen, die beide ihr Päckchen zu trauen haben und denen man die Unsicherheit, wie sie miteinander umgehen sollen, anmerkt. Ebenso spürt man aber auch die Liebe und Vertrautheit, die es zwischen den beiden trotz allem immer noch gibt.

Ich konnte Sedonas Unsicherheit und die Beweggründe, wieso sie Jamison gerade zu Anfang auf Abstand hält und ihm nicht mehr so leicht vertrauen will, nachvollziehen. Zumal es nicht nur um sie geht, sondern auch um ihre gemeinsame Tochter, die sie vor einer Enttäuschung bewahren möchte. Sie ist eine wirklich tolle, bodenständige und einfühlsame junge Frau mit einem großen Herzen. Die Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung gemacht hat, hat mir sehr gefallen.

Jamison hat wirklich keinen leichten Stand, egal ob bei Sedona oder ihrer ganzen Familie. Ich fand es bewundernswert, dass er trotz aller Schwierigkeiten nicht aufgibt und sich bemüht, alle davon zu überzeugen, dass er sich geändert hat und nicht rückfällig werden möchte. Die Entwicklungen, die er gemacht hat, hat mir ebenfalls gefallen.

Ein dickes Schmunzeln hat mir wieder Grandma Dori ins Gesicht gezaubert. Die alte Lady ist in diesem Band wieder ganz in ihrem Element als heimliche Strippenzieherin und Kupplerin, die ihrer Enkelin und Jamison einen kräftigen Schubs in die richtige Richtung gibt. Einige Male schießt sie zwar übers Ziel hinaus, aber im Grunde meint sie es nur gut. Zudem nimmt sie bei wirklich keinem Thema ein Blatt vor dem Mund, was für einige lustige Situationen gesorgt hat.

Die Familie Bailey ist einfach klasse und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Ich finde, man merkt immer wieder, wie sehr die Geschwister zusammenhalten und sich unterstützen, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Gerade dieser Rückhalt hat Sedona in den letzten achtzehn Monaten besonders gutgetan und dazu beigetragen, dass sie so eine starke Frau und Mutter geworden ist.

Fazit:

Eine Geschichte über eine junge Frau, die versucht, ihr Herz vor erneuten Verletzungen zu schützen und einem Mann, der versucht, die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen. Ich habe Sedona und Jamison gern auf ihrem Weg begleitet und mich immer wieder über Grandma Dori amüsiert, die wieder voll und ganz in ihrem Element als heimliche Strippenzieherin ist.