Glaube, der die Furcht vertreibt

Glaube, der die Furcht vertreibt - Angie Smith

Glaube, der die Furcht vertreibt
von Angie Smith

Beschreibung:

Wie kann der Glaube Furcht vertreiben? Angie Smith weiß aus eigener Erfahrung, dass fast jede Frau mit Angst zu kämpfen hat - z. B. davor, verlassen zu werden, eine falsche Entscheidung zu treffen oder unbedeutend zu sein. Sie hilft Ihnen dabei, mit diesen zum Leben gehörenden Gefühlen umzugehen, indem sie beleuchtet, was die Bibel dazu sagt und an ihrer eigenen Geschichte Anteil gibt. Dabei geht es nicht darum, nie wieder Angst zu haben, sondern so mit ihr umzugehen, dass Veränderung geschieht.

Dieses Buch behandelt verschiedenste Ängste, die ein Mensch haben kann und versucht diese auf der einen Seite durch Geschichten zu erklären und zum anderen mit Gott in Verbindung zu setzen.

Ich denke, dass jeder Mensch seine individuellen Ängste oder auch seine Angst hier antreffen wird und so sicherlich auch noch etwas lernen kann. Die Beziehung zwischen den Ängsten und Gott empfinde ich als ziemlich interessant, aber nicht immer erhellend. Ich kann nicht allem so zustimmen, wie es die Autorin empfindet, aber das ist bei Glaubens- und Empfindungsfragen nur natürlich. Auch bei einigen Ängsten muss ich gestehen empfand ich die Darstellung nicht sonderlich gelungen, was auch zum Teil daran lag, das ich mich von den betreffenden nicht angesprochen fühlte, es war aber nicht ausschließlich so.

Insgesamt ist es ein nettes Buch, aber meiner Meinung nach auch nichts besonderes, was ich als Ratgeber verwenden würde oder ähnliches. Sicherlich kann man bei einigen Aspekten noch etwas dazulernen oder auch seinen Horizont erweitern, aber es kann mich einfach nicht so richtig packen.