Sehr hilfreiches Buch für das eigene Glaubensleben

Glaube, der die Furcht vertreibt - Angie Smith

Glaube, der die Furcht vertreibt
von Angie Smith

In unserem Leben sind wir oft mit vielen Ängsten konfrontiert, die uns lähmen und unser Leben negativ beeinflussen. Die Autorin Angie Smith stellt eine Reihe dieser Ängste vor, wie z. B die Angst vor dem Tod, die Angst vor dem eigenen Versagen usw. und zeigt anhand der Bibel und auch an vielenBeispielen aus ihrem eigenen Leben, wie man diesen Ängsten entgegentreten kann.
Mir hat besonders gefallen, dass die Autorin so lebensnah schreibt und auch nicht versucht ein ,, Erfolgsrezept`` gegen jede Angst zu vermitteln, sondern aus ihren eigenen Erfahrungen schöpft und zeigt, wie Gott
selbst durch biblische Wahrheiten unseren Ängsten entgegentritt. Dabei spricht sie sehr offen über ihre eigenen schweren Zeiten, in denen z. B ihr Kind starb.
Mich haben alle Kapitel, die sich jeweils mit einer Angst beschäftigen ziemlich bewegt und mir neue Ansätze gezeigt wie ich damit umgehen kann.
Zudem betont Mrs. Smith immer wieder, dass wir mit unseren Ängsten nicht alleine dastehen, da wohl fast jede Frau  ähnliche Problem damit hat.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und zudem hat mir gefallen wie sie mich als Leserin direkt angesprochen und aufgefordert hat, über bestimmte Sachen nachzudenken.
Insgesamt kann ich dieses Buch an jede Frau ( auch an Männer) weiterempfehlen, da man Angie Smith einfach abspürt, dass sie eine lebendige Beziehung zu Jesus hat und ihre Ratschläge wirklich auf der Bibel beruhen.