Rezension

Göttergeschichte und ihre Clans

Call of Crows - Enthüllt - G. A. Aiken

Call of Crows - Enthüllt
von G. A. Aiken

Bewertet mit 3.5 Sternen

Den Durchblick am Anfang zu bekommen war gar nicht so einfach. Daher war der Start sehr holprig, da man erstmal verstehen musste, um was es geht und auch wer die Hauptprotagonisten sind. Die Anfangssequenz hätte mit dem weiteren Verlauf im Buch nichts zu tun, zumindest erschließt es mir nicht.

Erin soll als Craw die Erde retten. Die anderen Clans glauben nicht an ihrem Erfolg und bereiten sich auf einen Kampf mit Gullveig vor, die die Erde vernichten möchte. Auch eine Liebesbeziehung darf Erin mit dem attraktiven Wikinger Stieg erleben. Stieg ist eine sehr sympathische Figur. Da Erin ein loses Mundwerk hat, sind die Dialoge lustig und erheiternd. Können aber auch mal als anstrengend empfunden werden.

Da man erst am Ende davon ausgeht, dass der Krieg gewonnen ist, aber es dann doch noch zu einer Schlacht kommt, müsste es einen weiteren Band geben.