Goldmann die Dritte

Die Affäre Alaska Sanders -

Die Affäre Alaska Sanders
von Joël Dicker

Ich liebe Dickers Romane. Die liebsten sind mir aber die, in denen Marcus Goldmann eine Rolle spielt. Ich weiß nicht warum, aber die sind es, die ich immer wieder lesen möchte. Und nach diesem dritten Band, habe ich ganz bald die Baltimores zum Reread eingeplant, weil es mein absoluter Favorit ist.

Wer keines der Bücher kenne - weder Harry Quebert noch die Baltimores - der wird am Anfang sicherllich ein paar Probleme haben, reinzukommen in die Story, auch wenn es natürlich eine neue Geschichte ist und keine direkte Fortsetzung. Und so einige wunderbare Aha-Erlebnisse werden einem entgehen. Dennoch ist es auch als Standalone natürlich ein sehr lesenswertes Buch.

Goldmann ist wieder mal in einen Kriminalfall verwickelt und beginnt zu recherchieren. Dank Dickers liebe zum Detail, seinen wunderbar kreiierten Darstellern in einer sehr authentischen amerikanischen Kleinstadtidylle bekommt die Geschichte eine große Portion Leben eingehaucht. Ich habe es genossen einzutauchen und darin zu schwelgen.

Der Mann kann einfach verdammt gut erzählen.