Good Boy kann überzeugen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
von Sarina Bowen

KLAPPENTEXT: Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?

REZENSION: Dieses Buch lässt sich auch gut unabhängig der „The Ivy Years“ –Reihe lesen. Wer bereits die vorherigen drei Bände kennt, wird im Laufe des Buches auf altbekannte Charaktere stoßen. Hier zeigt sich für mich auch meine größte Schwierigkeit dieser Art von Reihen. Nebencharaktere der vorherigen Bücher wirken auf einmal ganz anders und fühlen sich beim Lesen anfänglich wieder wie fremde Personen an. Umgekehrt leider genauso. Vorherige Hauptcharaktere wirken in ihrer Position als Nebencharakter wie unbekannte Personen. In dieser Reihe ist mir das leider besonders aufgefallen, obwohl die einzelnen Bücher gut waren. Die weibliche Protagonistin Bella, die mir bisher eher unsympathisch und oberflächlich vorkam, wirkt tiefgründig, fast schon sensibel und sympathisch. Mit dem männlichen Hauptcharakter Rafe beweist die Autorin deutlich, dass der sympathische, familienverbundene Good Boy kein sentimentaler Waschlappen sein muss, sondern trotzdem männlich und stark sein kann. Ich habe mich dank des flüssigen Schreibstils schnell in der Handlung zurechtgefunden, die zwar vorhersehbar, aber dennoch angenehm zu lesen war. Obwohl die Geschichte so eher kurzweilig war, konnte die Autorin auch in diesem Band eine wichtige Message übermitteln. Die Liebesgeschichte rund um Bellas Mitbewohnerin Lianne wurde bereits ein wenig angedeutet und lässt mich in Vorfreude auf den fünften und wohl abschließenden Band der „The Ivy Years“-Reihe zurück. Wer eine schöne und leichte Liebesgeschichte für den Urlaub sucht, wird bei diesem Buch definitiv fündig!