Grandios!

Der Feenturm - Aileen P. Roberts

Der Feenturm
von Aileen P. Roberts

DER FEENTURM ist ein wunderbares Buch, in das ich mich gleich verloren habe!

Dana macht mit ihrer Freundin eine Rucksacktour durch Schottland. Bisher hat sie einiges einstecken müssen, und so lenkt sie sich ab, von ihrem untreuen Partner und die damit verbundene Trennung!
Bei einem Ausflug zu einem alten Turm begegnet ihr der Geist von Rionach einer Kriegerin, und diese bittet sie, in ihre längst vergangene Zeit zurückzureisen, und ihren Tod zu rächen, und ihre kleine Tochter Mael zu retten. Zunächst ist Dana schockiert, und wehrt ab. Sie versucht diesen Vorfall zu vergessen, sie lernt neue Leute kennen, und doch geistert das alles in ihrem Kopf herum. Sie beschließt sich dazu, es zu versuchen. Und es klappt, sie ist in die entfernte Vergangenheit, lernt die Familie von Rionach und alle anderen Dorfbewohner kennen. Sie verschafft sich ein Bild von dem Ganzen, bis es sie wieder zurückzieht. Ohne Rionach ihre Tochter zu bringen kehrt sie zurück, und muss das Erlebte erst einmal verarbeiten, und sie fliegt sogar wieder nach Hause. Aber Rionach geht ihr nicht aus dem Kopf. Die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ausgerechnet in ihrem Elternhaus muss sie eine Entdeckung machen, die sie schockiert und zu Boden wirft. Was hat ihre Mutter mit dem Ganzen zu tun! Eine lange verdeckte Lüge bringt Dana wieder nach Schottland. Zu ihrem richtigen Vater. Zu Rionach und einem Mann, in den sie sich verliebt. Aber auch wenn sie wieder zurückreist, und sie sich in der damaligen Zeit zu Hause fühlt, muss sie einige Schicksalsschläge hinnehmen, und sie vergießt viele Tränen.....

Ich will auch gar nicht zu viel verraten, aber ich kann sagen, das die Geschichte einfach mitreißend, aufregend und gefühlvoll ist.
Aileen P. Roberts schafft es, die Geschichte so bildlich und Real zu beschreiben, das das Lesen ein wahres Erlebnis ist. Man versteht die Protagonisten alle so gut, als würde man sie selbst kennen. Es ist, als wäre man selbst in Schottland, und als würde man Dana auf ihren Reisen begleiten. Ein sehr gelungenes Buch, von dem es hoffentlich sehr bald eine Fortsetzung gibt!!