Unbedingt lesen

Der Feenturm - Aileen P. Roberts

Der Feenturm
von Aileen P. Roberts

Der Inhalt:

Dana ist mit ihrer Freundin auf Rucksack Tournee in Schottland. Als sie an einem alten, zerfallenen Turm vorbeikommt, wird sie magisch davon angezogen. Dana beschließt kurzerhand die Nacht dort im Turm zu verbringen. Allerdings erscheint ihr nachts der Geist der Kriegerin Rionach, die Dana bittet in die Vergangenheit zu reisen und ihren Tod zu rächen. Wird sich Dana auf diese Reise einlassen und was wird sie, knapp 2000 Jahre in der Vergangenheit, vorfinden?

Das Cover:

Das Cover sieht wirklich wunderschön und romantisch aus. Ein Mädchen das im Eingang eines Turms sitzt und verträumt in den Himmel schaut. Richtig verträumt, passt hervorragend zum Buch und ich kann mich daran gar nicht satt sehen. In der Mitte des Covers prangt in roter, geprägter Schrift, der Titel des Buches. Oben sieht man in weiß den Namen der Autorin.

Im Buch geht es um Dana. Dana hat ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt und will einfach nur noch raus. Gemeinsam mit ihrer Freundin Marita, begibt sie sich auf Rucksacktournee in Schottland. Dort lernen die beiden schnell die Studenten Alec und Marc kennen. Während Alec mit Marita flirtet, scheint sich Marc in Dana verliebt zu haben. Aber Dana hat kein Interesse an einer momentanen Beziehung und möchte erstmal ihr Leben leben. Da kommt das Angebot der Kriegerin Rionach, die ihr in Form eines Geistes in einem verfallenen Turm erschienen ist, gerade recht. Dana soll 2000 Jahre in die Vergangenheit reisen, ihren Tod rächen und Rionachs Tochter, Mael, mit in die heutige Zeit bringen. Dana tritt also die Reise in die Vergangenheit an und muss sich in dem Leben damals zurechtfinden und wächst über sich hinaus.

Auch Ardan ist ein interessanter Charakter. Anfangs zeigt er sich Dana als ungepflegter und unfreundlicher Mensch. Nach und nach lernt er Dana besser zu kennen und sie schafft es ihn aus seiner Trauer zu reißen, damit er endlich wieder sein Leben leben kann. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr verliebt er sich in sie, aber er weiß das ihre Liebe keine Chance hat, den Dana kommt aus einer anderen Zeit, in die sie irgendwann zurück muss. Aber auch Rionach, die Kriegerin, hat mir sehr gut gefallen. Sie ist Ardans Frau und die Mutter von Mael. Seid ihrem Tod irrt sie als Geist an dem alten Turm herum, immer auf der Suche nach einer Frau mit der Gabe - Dana. Rionach ist eine starke Frau, die genau weiß was sie will, aber hat sie Dana auch in allem die Wahrheit gesagt und was bezweckt sie wirklich? Auch die anderen Nebencharaktere hatten ihre eigenen Ecken und Kanten, was jeden einzelnen besonders gemacht hat. Nicht nur die Hauptcharaktere strotzten so vor Tiefgründigkeit, sondern auch die Nebencharaktere waren detailliert beschrieben.

Ich muss ehrlich gestehen das dies mein erster Zeitreiseroman ist und ich positiv überrascht wurde. Auch wenn der Hauptteil der Story 2000 Jahre in der Vergangenheit spielt, wurde dieser sehr ausführlich von Autorin recherchiert und detailgetreu und bildlich beschrieben. Sehr interessant fand ich die Schilderung der verschiedenen Rituale, wie zum Beispiel beim Tod eines Menschen. Aber auch die Beschreibung, wie die Menschen damals gelebt, an was sie geglaubt oder wie die Landschaft früher aussah fand ich sehr interessant und hab jedes Detail sprichwörtlich aufgesaugt.

Der Schreibstil von Aileen P. Roberts ist wirklich unglaublich. Neben der lockeren und flüssigen Sprache, hat sie mich am meisten durch ihren bildlichen und detaillierten Schreibstil verzaubert. Ich muss ehrlich gestehen das ich jede Seite dieses Buches genossen habe und ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe regelrecht mit Dana mitgefiebert als sie in die Vergangenheit gereist ist, sich dort zurechtfinden musste, sich verliebt hat, die dunkle Prophezeiung von Rionach verhindern versucht hat und gefangen zwischen zwei Welten ist, wo sie sich letztendlich entscheiden muss, für welche ihr Herz schlägt. Aber auch die zarte Liebesgeschichte zwischen Dana und Ardan hat mich vollends verzaubert. Nach einem holprigen Start und einer zarten Annäherung habe ich bei jeder Seite mitgefiebert, dass die Prophezeiung doch nicht eintreten wird und die beiden glücklich miteinander werden. Das Ende wiederum war wirklich überraschend und so habe ich es mir eigentlich nicht vorgestellt. Ich muss ehrlich gestehen das ich während des Lesens die ein oder andere Träne vergossen habe, und dies da mich die Geschichte wirklich berührt hat und ich mit den Charakteren mitgelitten habe.

Mein Fazit:

Der Feenturm ist ein wunderbarer, tiefgründiger und romantischer Roman der mich sehr bewegt hat. Die bildliche Beschreibung der Örtlichkeiten weckten Fernweh bei mir und die Charaktere haben mich vollends überzeugt. Ich vergebe 5 Sterne und eine glatte Kaufempfehlung.