Grandios geschriebener Familienthriller

Weil du lügst
von Sophie McKenzie

Rezension zu weil du lügst von Sophie McKenzie
Zum Inhalt:
Emily und Jed sind glücklich verlobt und verbringen ihren Urlaub mit Jeds Kindern Lish und Dee Dee auf Korsika. Als Dee Dee eines Abends über Kopfschmerzen klagt, gibt Emily ihr eine Schmerztablette. Am nächsten Morgen ist Dee Dee tot. Vergiftet. Kurz darauf erhält Emily eine SMS: Das Gift war für sie bestimmt. Ein mörderisches Spiel um Lüge und Verrat beginnt …
Weil du lügst ist ein spannender und packender Thriller wie ich ihn schon lange nicht mehr gelesen habe. Und auch wenn die Spannung an sich nicht ängstlich Gänsehautmäßig beschrieben ist, ist es die Geschichte von Emily die bewegt und einen zum weiterlesen zwingt. Die Geschichte ist in verschiedenen Erzählperspektiven aufgeteilt. Zum einem erfährt man etwas aus der Gegenwart von Emily. Um dann wieder jede Menge aus ihrer Vergangenheit welches mich ab und an schon sehr berührt hat. Aber spätestens bei dem Videotagebuch von Dee Dee hat die Autorin mich für 5* gewonnen. Das Videotagebuch war perfekt beschrieben ich konnte es mir immer wieder bildlich vorstellen. Und war so vertieft in der Geschichte, dass ich meist alles um mich herum vergessen konnte.
Die Protagonisten waren für mich alle sehr authentisch und ehrlich beschrieben, so dass es mir leicht viel Sympathie und Antipathie für die einzelnen Protagonisten zu entwickeln. Ohne dabei das Gefühl zu bekommen ich eine Richtung gedrängt zu werden.
Da dies mein erstes Buch der Autorin gewesen ist und ich in der Regel keine Thriller lese, war ich sowohl vom locker leichten Schreibstil als auch von der Geschichte sehr beeindruckt. Dies wird nicht meine letztes Buch dieser Autorin gewesen sein. Alles in allem ist dieses Buch seine 5***** wert.