Grandios, spannend und mitreißend!

Turfteufel
von Nika S. Daveron

Im deutschen Kaiserreich dreht sich alles um Galopprennen.
Und auf den Rennbahnen des Reiches geht der Turfteufel um. Doch auch Schicksal und Zufall spielen eine Rolle.
Dies muss der Jockey Leif erkennen, als er bei einem Rennen einen tödlichen Unfall erleidet. Um sein Leben zu retten und sich doch noch seinen Traum vom Derbysieg zu erfüllen, schließt er einen Pakt mit dem Teufel.
Doch damit sind nicht alle einverstanden.

Ein absolut klasse Buch.
Der Schreibstil ist gut leserlich und man merkt, dass die Autorin gut recherchiert und Ahnung von Galopprennen hat.
Sie schafft es die ganze zeit über die Spannung aufrecht zu erhalten und auch immer wieder unvorhersebahre Wendungen einzubauen.
Ich wollte eigentlich nur einmal kurz in das Buch reinlesen, weil ich bereits andere Bücher der Autorin super fand, aber daraus ist nichts geworden. Ich habe das Buch direkt durchgelesen. XD
Die Charaktere sind nicht perfekt und das sollen sie auch nicht sein. Stattdesen sind sie einfach realistisch und mit allen ihren Ecken und Kanten auch einfach sympathisch. Sei es die mysteriöse Witwe, Winter, dessen schlechte Laune man richtig spüren kann beim Lesen oder Leif, der mehr und mehr spürt, in was er sich da -im wahresten Sinne des Wortes- hineingeritten hat.
Ein wirklich gutes Buch, für alle, die sich nicht von Nischengenre und Galopprennen abschrecken lassen.
Absolut zu empfehlen. :D