Grandioser Abschluss

Betörende Dunkelheit - Jeaniene Frost

Betörende Dunkelheit
von Jeaniene Frost

Betörende Dunkelheit ist der siebte und damit auch finale Band der Vampirreihe Cat & Bones von Jeaniene Frost. Ein letztes Mal begleiten wir die beiden auf ihrem Abenteuer. In letzter Zeit habe ich viele Reihenabschlüsse gelesen und die meisten haben mich immer mehr oder weniger enttäuscht, konnten den Zauber der Vorgeher nicht wieder aufgreifen. Betörende Dunkelheit ist anders. Die letzte Geschichte um Cat und Meistervampir Bones ist spannend wie eh und je. Sie steht den ersten sechs Bänden in nichts nach und verschafft dem Leser mal wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine schlaflose Lesenacht.
In Betörende Dunkelheit erleben wir alles, was wir Fans bereits kennen. Bones Kampf gegen einen mächtigen Gegner, in dem er alles tun würde, um sein Kätzchen zu beschützen. Schlagfertige Dialoge, tiefe Emotionen, und ganz viel Humor. Eine Cat wie wir sie kennen, stur und schießwütig wie eh und je. Natürlich ahnt man, wie die Geschichte endet, da die Bände doch einem recht ähnlichen Schema folgen, aber es ist gerade dieses Schema, das aus mir einen Fan gemacht hat.

Zum Inhalt möchte ich nichts  verraten, ich will schließlich nichts vorweg nehmen. Daher bleibt nur noch zu sagen, dass ich es schade finde, dass die Geschichte schon zuende ist und dass ich hoffe, dass noch viele weitere Spin-Offs folgen, in denen wir Leser erneut in Frosts Welt der Vampire eintauchen können.