Grandioser Auftakt zu einer spannenden Drachen-Reihe

Dragon Kiss - G. A. Aiken

Dragon Kiss
von G. A. Aiken

Dragon Kiss ist das erste Buch der Dragon-Reihe von G. A. Aiken und erzählt die Geschichte von Annwyl von der Insel Garbhán; Annwyl von der Dunklen Ebenen oder auch Annwyl die Blutrünstige.

Annwyl ist die Halbschwester des Königs und führt den Wiederstand gegen eben diesen an, um seine Schreckensherrschaft zu beenden. Als sie nach einem Kampf schwerverwundet vor der Höhle des gefürchteten Drachen Fearghus dem Zerstörer zusammenbricht, beschließt dieser, beeindruckt von der Kämpfernatur dieser Frau, ihr zu helfen ihren Tyrannen von Bruder zu töten und sie zur Königin zu machen. Annwyl versteht weder ihre starken Gefühle zu dem Drachen, noch die sexuelle Anziehungskraft, welche der Ritterfreund des Drachen auf sie ausübt.

Ich hatte das Buch schon länger im Regal stehen aber es nie wirklich beachtet, daher war ich sehr überrascht als ich anfing zu lesen das es doch anders ist als die meisten solcher Reihen. Das Buch strotzt nur so vor Sarkasmus und Humor und ich fand es super! Es lässt sich sehr gut lesen, wobei die Namen für mich etwas umständlich waren. Die Charaktere sind anfangs auch gewöhnungsbedürftig, da sie teilweise sehr brutal sind. Aber genau das hat mir von Anfang an auch gefallen, das die Drachen nicht übermäßig vermenschlicht werden, sondern immer noch das tierische in sich haben. Wenn man sich an die rauen Umgangsformen der Drachensippe gewöhnt hat, sind sie regelrecht sympathisch.

Fazit: Ich konnte es garnicht erwarten den nächsten Teil (Der glücklicherweise auch schon im Regal stand) zu lesen.