Grandioser Zweiter Fall für Scarpetta!

Flucht - Patricia Cornwell

Flucht
von Patricia Cornwell

„Flucht“ ist der zweite Fall von der Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta, welcher bereits 1992 unter dem Titel „ Ein Mord für Kay Scarpetta“ erschien. Ein spannender Thriller der mit seinen vielen, überraschenden Wendungen und einer wahnsinnig starken Hauptprotagonistin auffährt und punkten kann.

Sie ist am Boden zerstört als plötzlich ihrer große Jugendliebe Mark auf unerklärliche Weise verschwindet. Zudem wird sie verdächtigt ein entscheidendes Manuskript beiseite geschafft zu haben und platzt fast vor Wut. Unterstützt wird sie von dem Polizitern Pete Marino der draufgängerisch ist und dem überaus smarten FBI-Profiler Benton Wesley. Zusammen ermittelt dieses Hochkarätige Trio und beschert dabei dem Leser eine gut inszenierte Mörderjagd, die viel zu selten in der Leichenhalle stattfindet.

Das spannende an diesem Fall ist das man die ganze Zeit im Dunkeln tappt ebenso wie Scarpetta selbst, es stellt sich nie das Gefühl ein das man weiß wie der nächste Schritt aussieht und das macht es umso angenehmer zu lesen.

Fazit:

Mit „Flucht“ erwartet den Leser einen spannenden zweiten Fall für die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta, welcher fesselnd und spannend ist.

Seit diesem Buch bin ich definitiv in Cornwells Bann gezogen und werde keinen Fall von Scarpetta der sympathischen Gerichtsmedizinerin verpassen.