Grandioses Finale der Trilogie

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Alle Fans der Trilogie haben erpicht auf den dritten Teil gewartet - und wurden belohnt. In diesem geht es heiß her, bis zum Finale. Wie sich Layla entscheidet und was sich alles ereignet zwischen Himmel und Hölle, erzählt die Autorin im finalen Band ausgiebig.

Layla weiß einfach nicht, wo ihr der Kopf steht, von ihrem Kopf ganz zu schweigen. Roth lockt sie an und auch Zanye. Während sie Probleme hat, mit ihren Gefühlen klarzukommen, droht ein höllischer Feind die ganze Welt auszulöschen. Layla kann nur Krieg führen, welchen sie niemals alleine gewinnen kann....

Wie auch schon beim zweiten Teil, findet man beim dritten mühelos den Anschluss, da dieser direkt an das Ende angeknüpft ist. Was hier aber anders ist, ist, dass Layla sich nach dem ewigen Hin und Her endlich entscheidet. Ob sie das Richtige tut? Sieht wohl jeder anders, meiner Meinung nach: ja!

Auch die Spannung nimmt hier Fahrt auf, man findet immer lockerer in die Story hinein, nur damit sie einen nicht mehr loslässt. Man ist total gefangen, der Krieg zwischen den Welten nimmt einen auf einen wahren Höllenritt mit. Man kämpft und fiebert mit Layla und Co. mit. Auch wie sie sich entscheidet - man fragt sich, ob es so bleibt und was noch geschieht.

Meiner Meinung nach hat die Autorin hier einen grandiosen Abschluss der Trilogie hingelegt - der dritte Band übertrifft die Erwartungen beider ersten Teile allemal. Die Charaktere sind mitgewachsen und so auch die Spannung und alles, was dazu gehört. Es ist eigentlich schade, dass es das hier schon war und man nun nichts mehr von den Personen hört, die einem doch mittlerweile ans Herz gewachsen sind.

Wer also den ersten und den zweiten Teil bereits verschlungen hat, sollte unbedingt auch den dritten lesen - ihr werdet es nicht bereuen, versprochen!