Grandioses Finale einer wunderbaren Trilogie

Die 100 - Heimkehr
von Kass Morgan

Rezension zu Kass Morgan - Die 100 - Heimkehr

Zum Inhalt:Der Kampf um die Freiheit

100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.

Der letzte Band dieser Trilogie gefiel mir genau so gut wie die anderen beiden Bänder zu vor auch. Spätestens in diesem Band ist man eins mit den Charakteren, man fühlt sich sehr mit ihnen verbunden. Für mich sind die Hauptprotagonisten zu einem wichtigem Teil der Bänder geworden. Von Buch zu Buch sind sie mir immer mehr ans Herz gewachsen, so dass es am Ende klar war das Tränen fließen werden.

In dem dritten und letzten Band der Trilogie machen für mich die Protagonisten einer der größten Prozesse und Veränderungen durch. Ihre Beziehungen untereinander wachsen und werden stärker.  Für mich haben alle einen großen Schritt in Richtung Erwachsen sein genommen. Sie sind über sich hinausgewachsen mussten Niederlagen einstecken und Verluste hinnehmen.

Durch die vielen Kämpfen und Teilung der zwei Lager wurde es immer wieder spannend und somit nie langweilig. Es gab viele Kämpfe, Tote und Gefühle.Kass Morgan hat es geschafft sowohl Action, Liebe als auch Drama in einem Buch zu packen.

Der Schreibstil gefiel mir auch hier sehr gut. Ich habe ihn leicht und flüssig lesen können. Das Buch hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen. Durch den grandios geschriebenen Spannungsbogen hat man nie das Gefühl das die Geschichte abflacht oder langweilig wird.

Für mich hat Kass Morgan eine Trilogie geschaffen mit Protagonisten die eine wunderbare Entwicklung genommen haben. Mit einer Geschichte die spannender nicht sein könnte. Für mich ebenfalls eine ganz klare Empfehlung.