ღRezension zu >Beauty Hawk< von Andreas Dutterღ

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin - Andreas Dutter

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin
von Andreas Dutter

Mischung aus Bloggerleben und Fantasy mit einigen Schwächen

Hm. Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden und ehrlich gesagt, fällt mir eine faire Bewertung wirklich schwer, denn die Idee war eigentlich gut und auch die vielen witzigen Anekdoten und Dialoge haben mir gefallen. Auch die Verbindung von Bloggerleben und Fantasy fand ich sehr gelungen. Man merkt sofort, dass der Autor weiß, wovon er redet – schließlich bloggt er ja selbst sehr erfolgreich. Toll ist auch, dass man die Geschichte aus der Perspektive von beiden Protagonisten, nämlich Cecilia und Tristan, lesen und man sich so sehr gut in beide hineinversetzen kann. Die Fantasyelemente sind ebenfalls gut umgesetzt und haben einen gewissen Schwung in die Geschichte gebracht.

Aber jetzt muss ich leider zu meinen Kritikpunkten kommen. Die Geschichte spielt in London und ich bin ein wirklicher Londonliebhaber, deswegen hatte ich irgendwie erwartet, dass die Atmosphäre für mich auch dementsprechend aufkommen würde – tat sie aber nicht. Außerdem konnte ich zu Cecilia keine richtige Bindung aufbauen. Sie war mir einfach zu naiv, zu leichtgläubig. Sie akzeptiert die Veränderungen in ihrem Leben so schnell, dass es auf mich einfach unrealistisch gewirkt hat. Und auch die Spannung kam für mich nicht so richtig auf. Ich war mehrmals kurz davor das Buch zur Seite zu legen, habe stellenweise manche Passagen nur überflogen, aber meine Neugier hat überwiegt und ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.

Fazit:

„Beauty Hawk“ ist ein humorvolles Buch mit einer spritzigen Mischung aus Bloggerleben und Fantasygeschichte. Leider hat mir aber die Spannung gefehlt und ich konnte keine wirkliche Bindung zur Protagonistin aufbauen. Ich vergebe 3/ 5 Leseeulen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben