Ein absolut spannender Fantasyroman, mit einem hohen Niveau geschrieben! ACHTUNG Suchtfaktor!

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin - Andreas Dutter

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin
von Andreas Dutter

Zum Cover:
Das Mädchen auf dem Cover ist vermutlich Cecilia, sie war eine gute Wahl. Die Art und Weise der Gestalung passt sehr gut zum Inhalt. Der Blick den Mädchens vermittelt den Eindruck, dass viel mehr in ihr steckt als man sieht.

Zum Inhalt:
Wieder hat es Andreas Dutter geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Von Anfang an habe ich die Geschichte verfolgt. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Das Buch hat mich tagsüber in meinen Gedanken verfolgt, sodass ich unbedingt weiterlesen musste. Innerhalb von 2 Tagen habe ich das Buch gelesen, nein eher verschlungen. Zum "Finale" hin musste ich das Lesen durch das Ende meiner Mittagspause unterbrechen, erst nach der Arbeit konnte ich weiterlesen. Das Warten bis dahin war fast unerträglich, schon einer Qual nahe.

Der Schreibstil des Autors ist wieder wunderbar flüssig. Geschrieben wurde die Geschichte in der ICH-Form, außerdem liest man abwechselnd in Cecilias und in Tristians Sicht. Kein einziges Mal gab es langatmige Stellen oder Langeweile. Ich konnte gar nicht genug von den Protagonisten bekommen. Die Spannung beim Finale war kaum aushalten. Ich hatte solche Angst um Tristan, die unerwartete Hilfe war eine große Überraschung für mich. Die Welt der Garudas und der Harpien wurde sehr gut beschrieben, dadurch konnte ich mich auch sehr gut in Cecilias und Tristans Lage hineinversetzen.

Die Protagonisten:
Anfangs könnte man denken Cecilia ist ein wenig arrogant oder hochnäsig, aber das stimmt überhaupt nicht. Sie ist ein liebes und sehr bodenständiges Mädchen. Ich liebe Cecilias kleine Späße und die Instagram Nachrichten, sie hat einen tollen Humor. Tristan ist erstmal ein wenig undurchsichtig, man weiß nicht so genau was man von ihm halten soll. Allerdings schließt man ihn genauso schnell ins Herz wie Cecilia.
Graham ist eine Person für sich, ich weiß nicht, ob ich ihn für wahnsinnig oder abgrundtief böse halten soll. Defintiv darf man ihn nicht unterschätzen. Lexi tat mir ein wenig leid, das hat sie wirklich nicht verdient.

Mein Fazit:
Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen! Andreas Dutters Schreibstil zeigt, dass er unglaublich gut und auf einem hohen Niveau schreibt!
Dieses Buch gehört für mich defintiv zu meinen Jahreshighlights!