Griechische Sagen in cool

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp - Götter und Helden erzählen griechische Sagen - Frank Schwieger

von Frank Schwieger

Die griechischen Sagen sind schon zig Mal durchgekaut worden. In Filmen und Büchern wurden wir Zeugen der wilden Abenteuer von Zeus, Herakles und anderen Helden.

Was ist also an diesem Buch anders? Alter Stoff, auf neu gemacht. Mit Comiczeichnungen und in ziemlich witziger Jugendsprache, erzählen die Götter und Helden selbst aus ihrem Leben. In kurzen Steckbriefen wird auf den Stammbaum der Person eingegangen und es wird Licht in die oft verworrenen Familienverhältnisse gebracht. Was versteckt König Minos in seinem Labyrinth und warum war Odysseus so lange unterwegs? Und wieso hat Hera immer so schlechte Laune?

Götter und Göttinnen, starke Frauen und besonders kluge Köpfe, bekommen hier ihr eigenes Podest, um uns einen Schwank aus dem alten Griecheland zu erzählen.

Meine Kinder haben sich schnell für die lockere Art der Hauptakteure begeistern können und ihr Interesse für alte Geschichten und Sagen wurde geweckt, gerade weil die Erzählungen nicht staubtrocken und langweilig waren.

Eine absolute Leseempfehlung für alle kleinen und großen Historiker!