Großartig

Die Liebe geht tiefer als das Gesetz - Rüdiger Marmulla

Die Liebe geht tiefer als das Gesetz
von Rüdiger Marmulla

Bei „Die Liebe geht tiefer als das Gesetz“ von Rüdiger Marmulla handelt es sich um Andachten für die Seelsorge.

Klappentext übernommen:

Am Morgen werden die Ziele für den neuen Tag gesetzt - und 'wer nicht weiß, wohin er will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er ganz woanders ankommt ...' Dazu bietet dieses Andachtsbuch für die Seelsorge 'Die Liebe geht tiefer als das Gesetz' eine wichtige Hilfe auf der Grundlage des biblischen Konzeptes. Rüdiger Marmulla, Arzt und Zahnarzt, bohrt täglich in eine heilsame Tiefe, die uns die Liebe Gottes zu jedem Menschen ganz neu beleuchtet. Das Andachtsbuch ermutigt so jeden Tag aufs Neue zu einem Glauben in Freiheit an unseren Erlöser Jesus Christus." HIlde Luise Dieterich, Biblisch Therapeutische Seelsorge

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut .

Der Autor hat 365 Bibelvverse aus allen 66 Bibelbücher ( Altes und Neues Testament) herausgesucht. Fpr jeden Tag einen.

Beispiel:

Januar - Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde - 1. Moses 1,1.

Im Anschluß befasst sich der Autor mit diesem Vers. Sachlich, informativ, anhand von Beispielen oder seiner Meinung erläutert er diesen Vers.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er knackig, vollgepackt mit Informationen und leicht verständlich ist.

Da jeder Vers sich über nur eine Seite erstreckt, habe ich morgens nach dem Aufstehen das Buch zur Hand genommen, den entsprechenden Vers gelesen und meine Gedanken darüber schweifen lassen.

Dieses Buch eignet sich hervorragend um es alleine zu lesen oder in der Gemeinschaft. Auf jeden Fall bietet es eine Grundlage um Gespräche, Diskussionen zu beginnen und um sich über das Gelesen auszutauschen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.