Großartig - ein faszinierendes Buch

Die Legende von Oasis - Janine Tollot

Die Legende von Oasis
von Janine Tollot

Brielle lebt mit ihrer Familie auf der Emerald ein Schiff. Tagtäglich erlebt sie die Faszination der Meere der Oasis und deren Bewohner. Wie gerne wäre sie ein Meermensch. Eines Tages endteckt sie in einem verschlossenen Raum des Schiffes Isea, ein Gott. Dieser erzählt ihr eine Geschichte die Brielle nicht so recht glauben will und macht mit ihr einen Handel aus...

Meinung:
Allein das fasziniernde Cover zieht einem in den Bann nach Oasis. Es ist farblich so schön gestaltet, lässt inne halten und macht Lust den Inhalt zu lesen.

Inhaltlich ist das Buch wirklich der absolute Hammer. Es überzeugt von einer stärke und ausdrucksweise, die einen nach Oasis und Co. zieht.

Die Bewohner sind mit Leib und Seele ausgestattet und führen den Leser in eine großartige erschaffene Welt. Die Welt hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet, ich konnte keine Schwachstelle beim Lesen finden.

Am Anfang kommen den Leser einige unbekannte, fremde Wörter und Namen über den Weg. Das solte nicht abschrecken das Buch weiterzulesen - es lohnt sich unbedingt. Mit der Zeit verschwimmen diese Wörter und werden eins mit diesem tollen Buch. Gut dosiert und nicht am Anfang so stark wäre angenehmer gewesen.

Ein Stern abzug gibt es für die schlecht Formatierung des Buches. Seitenzahlen stehen quer im Text. Wörter sind dadurch auseinandergerissen worden. Da hakt es und sollte überarbeitet werden.

Rundherum ein sehr starkes Buch mit allen Facetten die mich überzeugt haben das Buch absolut weiterzuempfehlen.

Fazit: Großartig - ein faszinierendes Buch