Großartig,spannend und unverzichtbar!

Die Götterkriege 05. Der Inquisitor von Askir - Richard Schwartz

Die Götterkriege 05. Der Inquisitor von Askir
von Richard Schwartz

Das Buch "Der Inquisitor von Askir" reiht sich, im Gegensatz zu "Die Eule von Askir" nahtlos an den Handlungsverlauf des letzten Buches an. Es spielt zwischen "Die Götterkriege 4" und "Die Götterkriege 5" (zweiter genannter Band erscheint erst im September).

Der Handlungsort ist Askir und es stehen viele Figuren, die in den letzten Bänden vielleicht eher etwas zu kurz gekommen sind, im Mittelpunkt. Neben altbekannten Figuren, wie Wiesel, Desina, Asela und Stofisk, werden aber auch Personen, die sonst eher in zweiter Reihe spielten, nun in den Fokus genommen.

Eine kurze Inhaltsangabe zu erstellen ist schwierig, ohne zu viel von der Handlung vorweg zu nehmen, so dicht gepackt ist sie. Es werden sehr viele offene Fragen geklärt und ist somit ein Muss für jeden Fan der Reihe. Ohne diesen Band gelesen zu haben, dürfte es schwer werden, dem nächsten gut folgen zu können.

Für Neueinsteiger ist der Band jedoch nicht zu empfehlen. Zu viele Handlungsstränge werden fortgeführt. Da kann ich aber jedem, der tiefgehende, spannende und teilweise auch lustige Fantasy sucht, nur den ersten Band "Das erste Horn - Das Geheimnis von Askir 1" empfehlen!