Buch

Die Götterkriege 05. Der Inquisitor von Askir - Richard Schwartz

Die Götterkriege 05. Der Inquisitor von Askir

von Richard Schwartz

Der gerissene Dieb Wiesel gehört zu den beliebtesten Figuren aus Richard Schwartz' Askir-Saga. Nun erscheint mit "Der Inquisitor von Askir" seine Geschichte als eigener Roman: Auf Wunsch von Desina nimmt Wiesel ein äußerst riskantes Amt an - das des Inquisitors von Askir. Die junge Kaiserin weiß, dass sie ihren Ziehbruder damit in Lebensgefahr bringt. Doch sie braucht einen Vertrauten in dieser mächtigen Position, auch wenn Wiesel das ganze Kaiserreich dabei aufs Spiel setzen wird ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine hervorragende Ergänzung der Götterkriege

Nachdem der Leser in Die Festung der Titanen Havald begleitet hat und endlich einige Dinge aufgeklärt wurden und alle Zeichen auf Finale deuten, hat Richard Schwartz zunächst einen Einzelband herausgebracht, bevor er das langerwartete Finale dieser hervorragenden Fantasy-Reihe schreibt. Anfangs war ich nicht so begeistert, wollte ich doch wissen, wie es mit Havald weitergeht. Daher habe ich das Buch für meine Verhältnisse sehr lange liegen lassen. Doch die Begeisterung kam sehr schnell. In...

Weiterlesen

Großartig,spannend und unverzichtbar!

Das Buch "Der Inquisitor von Askir" reiht sich, im Gegensatz zu "Die Eule von Askir" nahtlos an den Handlungsverlauf des letzten Buches an. Es spielt zwischen "Die Götterkriege 4" und "Die Götterkriege 5" (zweiter genannter Band erscheint erst im September).

Der Handlungsort ist Askir und es stehen viele Figuren, die in den letzten Bänden vielleicht eher etwas zu kurz gekommen sind, im Mittelpunkt. Neben altbekannten Figuren, wie Wiesel, Desina, Asela und Stofisk, werden aber auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
574 Seiten
ISBN:
9783492269667
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Piper Verlag GmbH
8.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: