Rezension

Große Enttäuschung!

Eine Prise Liebe - Kristen Proby

Eine Prise Liebe
von Kristen Proby

Das Restaurant Seduction ist Camis Ein und Alles. Ihre ganze Leidenschaft steckt sie ins Seduction - bis ihre erste große Liebe nach Portland zurückkehrt. Sie fest entschlossen, ihm auf keinem Fall ein zweites Mal zu verfallen. Doch Landon mit seinen starken Armen und seinem sanften Blick macht es ihr schwer zu widerstehen …

Ich habe zwar den ersten Band der Reihe nicht gelesen, aber sowohl das Cover, als auch der Titel und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und ich hatte unglaublich Lust auf eine tolle, süße, romantische, leckere Sommerlektüre. Diese habe ich jedoch vergeblich gesucht...

Der Schreibstil war zwar wirklich angenehm, flüssig, locker und sehr schnell und einfach zu lesen, jedoch hat mir die Wortwahl und gerade die Ausdrucksweise der Charakter manchmal überhaupt nicht gefallen. Es wird abwechselnd aus Landons und aus Camis Perspektive erzählt. Der Wechsel hat mir gerade am Anfang sehr gut gefallen, hat allerdings im Laufe der Geschichte auch irgendwie seinen Reiz verloren...

Landon fand ich allerdings ziemlich toll! Besonders gegen Ende ist er wirklich sehr Verständnisvoll und rücksichtsvoll und man merkt wirklich, dass er Cami liebt. Cami hat mir anfangs auch echt gut gefallen. Sie ist liebenswert und war mir wirklich sofort sympathisch, aber sie wurde im Laufe der Geschichte immer anstrengender und meine Begeisterung für sie ist stark gesunken.

Die Handlung war schlicht und einfach oberflächlich. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Autorin alle Themen, die sie finden konnte in dieses Buch gesteckt hat. Es war einfach eine Aneinanderreihung von einzelnen Handlungen, die für mich viel zu schnell ging, alles wurde nur am Rande angeschnitten, wodurch ich sehr schnell das Interesse an der Geschichte verloren habe. Die vielen Sexszenen waren auch absolut plump und das Restaurant der Mädels wurde kaum in die Handlung mit eingebaut, was ich wirklich sehr schade fand...

Insgesamt hat mich das buch wirklich sehr enttäuscht. Es war einfach nur oberflächlich und die Geschichte war viel zu vollgepackt. Ich werde die weiteren Bände der Reihe definitiv nicht lesen!