Große Liebe

Buchjournal XXL für Buchliebhaber | 100 Bücher tracken und bewerten | Das Buch Tagebuch für Erwachsene -

von Lisa Wirth

Dieses Buchjournal hat mich einfach genau in mein Herz getroffen. Ich habe so lange nach einen Journal gesucht, was meinen Bedürfnis entspricht und nun habe ich es endlich gefunden.

Zunächst einmal zu der Gestaltung an sich: ich liebe die Farben, sie wirken so ruhig und entspannt, dass sich das beim Ausfüllen schon direkt auf mich überträgt. Auch innen setzt sich die Farbgestaltung fort, sodass das Ganze sehr liebevoll gestaltet wird.
Auch, dass das Buch ein großformatiges Hardcover ist, trägt zu dem Gesamteindruck bei und lässt alles sehr hochwertig und liebevoll wirken (was es auch ist).

Weiterhin mag ich die verschiedenen Ausfüllmöglichkeiten richtig gerne. Sie treffen einfach genau meinen Geschmack. Es gibt die Möglichkeit seinen Lesemonat zu planen und kreative Challenges, die man noch ergänzen kann. Dann hat man die Möglichkeit quasi sein eigenes Inhaltsverzeichnis einzutragen. Dann das wichtigste: die Ausfüllseiten für die Bücher. Sie enthalten einfach genau die Informationen, die ich mir gewünscht hätte. Sie bieten die wichtigsten Eckdaten zu den Büchern und genug Platz für die eigene Meinung - perfekt um später eine Rezension zu verfassen.

Weiterhin ist das Buch sehr übersichtlich und leicht verständlich verfasst, sodass ich nicht lange rätseln muss, wofür die Seiten gedacht sind. Es macht einfach immensen Spaß, das Buch zu befüllen und meinem Lesealltag damit zu gestalten und zu ergänzen.

Insgesamt einfach das beste Bookjournal, was ich bislang hatte und sobald die Seiten gefüllt sind, werde ich es mir mit Sicherheit noch einmal nachkaufen.