Große Risiko

Risiko - Steffen Kopetzky

Risiko
von Steffen Kopetzky

~~Sebastian Stichnote ist ein lebhaftes , intelligentes und sehr sympathisches Protagonist, er ist ein Marinefunker auf einen Kriegsschief  wenn die erste Weltkrieg begonnen hat, wir begleiten ihn auf einer geheimer Expedition, zusammen mit anderen 60 Männer nach Kabul...

Die Geschichte begeistert mich als Leser mit sehr vielen historischen Fakten über welchen der Autor schreibt mit viel Liebe zu Details, er beschreibt alles sehr genau und sehr plastisch, seine Erzählungen über die Städte oder die Gebäude ermöglichen mich eine Zeitreise , und eine nach de Lesen steht fest - hinter das Buch steht sehr viele Recherche.

Wir haben hier auch große Vielfallt von Personen , die aber sind alle sehr genau beschrieben, keine Person ist nur oberflächlich dargestellt, die alle leben, fühlen und bringen viel Abwechslung in die Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr dicht, die Sätze sind lang , verwickelt und verbogen und mit sehr viel Informationen. Das Lesetempo ist hier deutlich begrenzt, das ganze ist anstrengend zu lesen, aber im Ende Defekt die Mühe lohnt sich- hinter die schwierigen Sprache ist schön erzählte ein großes Abenteuer mit wahren historischen Hintergrund.