Rezension

Grün wie die Hoffnung

Grün wie die Hoffnung - Nora Roberts

Grün wie die Hoffnung
von Nora Roberts

Bewertet mit 5 Sternen

Seit Jahrhunderten schon versuchen die Guten und die Bösen (Vampire), sich gegenseitig zu bekämpfen. In Irland sind nun sechs verschieden Charaktere - der Zauberer Hoyt, die Hexe Glenna, der Gestaltwandler Larkin, die Denkerin Moira, die Kämpferin Blair und der Vampir Cian - zusammen gekommen, um Lilith, die Königin der Vampire zu bekämpfen.

Im ersten Band der Trilogie geht es darum, dass diese sechs zusammenkommen und zu einer Einheit kommen. Dabei darf die Liebe natürlich nicht zu kurz kommen.

Den Anfang fand ich etwas verwirrend, aber gleichzeitig ist das Buch so fesselnd geschrieben, dass ich einfach nur wissen wollte, um was es nun eigentlich geht und dafür die ersten 20 Seiten auch zweimal gelesen habe.

Als ich dann einmal in der Geschichte drin war, habe ich das Buch nur sehr ungern aus der Hand gelegt. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir das Ende durchaus anders vorgestellt habe... was aber nicht negativ gemeint ist.

Und jetzt gehts weiter mit Teil 2 =)

Die Reihenfolge:
1. Grün wie die Hoffnung
2. Blau wie das Glück
3. Rot wie die Liebe