Gruselig

Wolfswille - Melanie Vogltanz

Wolfswille
von Melanie Vogltanz

Der unsterbliche Wolfsmensch Alfio kehrt im Jahre 1888 nach London zurück. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Kopfgeldjäger. Seinen Wolf hält er mit Opium in Schach. Als der Londoner Stadtteil Whitechapel von einer Serie von Morden an Prostituierten heimgesucht wird, die ebenfalls unsterblich sind, gerät Alfio unter Verdacht. Er fällt Intrigen zum Opfer und versucht, den Mörder unschädlich zu machen. Dabei riskiert er seine Menschlichkeit.

Dieses Buch ist richtig gut durchdacht. Die bedeutenden Horrorgeschichten der Vergangenheit, Dr. Jekyll &  Mr. Hyde, Jack the Ripper und Frankenstein vereinen sich hier zu einer Geschichte, die es an Spannung mit den "Urgeschichten" locker aufnehmen kann. Melanie Vogeltanz hat mit ihrem sehr guten Schreibstil dazu beigetragen, daß es ein Vergnügen ist, diese Geschichte zu lesen. Der Spannungsbogen wird hier von Beginn an hochgehalten und flacht nie ab. Im Gegenteil, es wird immer spannender. Denn die Autorin hat es geschafft, daß man Alfio einfach mag und ihm wünscht, daß er heil aus dieser Situation wieder herauskommt. Man fiebert richtiggehend mit ihm und würde ihm wahnsinnig gerne bei seiner Verbrecherjagd helfen.

Dieses Buch empfehle ich allen, die gute Fantasy und Horrorgeschichten mögen!