Gruselig. Spannend. Mitreißend

Geisterjäger John Sinclair - Die Höllenkutsche, 1 Audio-CD - Jason Dark

Geisterjäger John Sinclair - Die Höllenkutsche, 1 Audio-CD
von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Die Höllenkutsche

Es gibt eine Sage aus längst vergessenen Tagen: Nachts reitet der Höllengraf Ashford mit seiner schwarzen Kutsche ins Dorf und raubt die Frauen, die er dann grässlich foltert.

Als John diesem Mythos auf der Spur ist, muss er feststellen, dass auch noch heute die schwarze Kutsche ihr Unwesen treibt, doch der Kutschbock ist kein Graf sondern ein schwarzes Skelett. Als ihnen buchstäblich im Eifer des Gefechtes ein Sarg vor die Füße fällt, können Bill und er nicht anders, als zu handeln.

In London untersuchen Suko und Shao unterdessen die Leichenhallen, denn Mr. Grimes treibt sein Unwesen auf die Spitze. Doch sie wissen nicht, dass Grimes einer höheren Macht dient und alle in die Falle locken will.

Das Hörspiel wird locker, flüssig, spannend und temporeich von den verschiedenen Synchronsprechern erzählt, die auch diesmal die Story durch ihre Stimmgewalt und Emotionen zu einem Hörgenuss machen. Frank Glaubrecht, der Sprecher von John Sinclair, schafft es mit viel Witz und Charme den blonden Geisterjäger zu verkörpern, als wenn er vor uns steht. Seine Figur wird immer weiter, detaillierter und facettenreicher ausgearbeitet, was mir sehr gut gefällt.

Die Story hält auch diesmal viele Überraschungen bereit und endet mit einem bösen Cliffhanger. Zum Glück ist die Fortsetzung vorhanden, und ich kann gleich weiter hören.

Auch Shao und Suko stehen in dieser Folge im Vordergrund, nichts ahnend, dass die Fäden irgendwann zusammen laufen und sie schon bald eine Überraschung erleben.

Wieder eine sehr kurzweilige, spannende und temporeiche Story, die für Gruselliebhaber und Hörspielfans ein absolutes muss ist.

Auch hier passt das Cover wieder zum Inhalt (eine schwarze Kutsche im Dunkel der Nacht, mit einem Skelett auf dem Kutschbock) und ist ein Blickfang.

Fazit: Gruselig. Spannend. Mitreißend. 5 Sterne.