Gut, aber ich hoffe Teil 2 wird besser und Florine entwickelt sich weiter

Rubinrotes Herz, eisblaue See, 5 Audio-CDs - Morgan Callan Rogers

Rubinrotes Herz, eisblaue See, 5 Audio-CDs
von Morgan Callan Rogers

Florine lebt mit ihren Eltern in einem kleinen Fischerdorf. Ihr Vater fährt immer mit dem Boot aufs Meer zum Hummerfischen, bis eines Tages ihre Mutter verschwindet. Niemand weiß wohin und die Spuren verlaufen schnell im Sande. Florine glaubt verzweifelt an ihre Rückkehr, doch das Leben läuft weiter. Ihr Vater bandelt wieder mit seiner Jugendliebe an, ihre Großmutter altert zusehends und auch ihre Freundschaften verändern sich.

Dieses Buch bzw. Hörbuch habe ich vom SuB befreit, es war ein Geschenk und ich wollte es schon lange lesen. Durch den Klappentext hatte ich eine andere Erwartung an die Geschichte, doch die Geschichte hat mir so auch gut gefallen. Man spürt die Verzweiflung der Hauptcharakterin, denn Luise Helm spricht sehr lebendig und mir hat es gefallen ihrer angenehmen Stimme zu lauschen. Die Geschichte selbst erzählt von Florine und ihren Erlebnissen beim Erwachsenwerden. Mit Florine und ihren Handlungen war ich nicht immer einverstanden, sie handelt sehr unüberlegt und auch wirklich zickig, da hätte ich mehr Wachstum erwartet. Ihr Charakter entwickelt sich nicht so wirklich weiter. Die Umgebung, das kleine Fischerdorf und auch die Nebencharaktere wie die Oma haben mir sehr gefallen und schaffen ein heimeliges Bild. Die Geschichte ist emotional und hat mir wirklich gefallen.

Ich freue mich auf Teil 2 und hoffe Florine ist dann etwas reifer.